• Du hast UNO dein Leben lang falsch gespielt!

    Diese News hat es in sich

weiterlesen

UNO-Regeln: Wir haben UNO unser ganzes Leben lang falsch gespielt

Was? Bei dieser News konnten wir nicht anders, als uns entsetzt anzuschauen: Wir haben unser geliebtes UNO-Spiel immer falsch gespielt! Und nach diesem Artikel wirst du auch genau wissen, was vermutlich alle bei dem Spiel falsch gemacht haben.

UNO

UNO ist eines unserer Lieblingsspiele – es ist unkompliziert, spielt sich schnell und es ist perfekt, um es mit Freunden oder der Familie zu spielen. Doch so, wie manche auch bei Monopoly richtig ausrasten können, gibt es auch bei UNO eine Karte, mit der du den nachfolgenden Spieler so richtig zur Weißglut bringen kannst: die +4.

Hier findest du die besten Rätsel und Denksportaufgaben

Die besondere UNO-Regel mit der +4

Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, wenn der Mitspieler vor dir diese Karte gezückt hat? Doch jetzt hat sich eine Frau die Mühe gemacht und die Spielanleitung mal richtig durchgelesen (okay, das haben wir nie gemacht, schließlich weiß ja eigentlich JEDER wie das Spiel geht). Und dabei hat sie eine ziemlich gemeine Entdeckung gemacht, die sie auch gleich auf Facebook geteilt hat.

Schere-Stein-Papier: Mit diesen Tricks gewinnst du garantiert

So spielt man die +4 bei UNO laut Regeln richtig

„Wusstet ihr, dass ihr nur die ‚Ziehe 4 Karten‘ spielen dürft, wenn ihr keine andere Karten habt, die gespielt werden können? Und wenn du ahnst, dass jemand die Karte illegal gespielt hat (Anm. d. Red.: Wenn du also doch noch andere Karten spielen könntest, aber nicht spielen willst), dann muss er dir seine Hand zeigen. Und wenn er die Karte tatsächlich illegal gespielt hat, muss er 4 ziehen. Aber, wenn er die Karte korrekt gelegt hat, muss die Person, die ihn verdächtigt hat, 6 Karten ziehen!“

OMG, wir haben das tatsächlich nicht gewusst! Vielleicht sollte man sich dann doch die Spielanleitung mal genauer anschauen bei solchen Spielen. Wir werden auf jeden Fall bei der nächsten Runde darauf achten, dass wir UNO mit den richtigen Regeln spielen. 

Falls du neben UNO auch noch den Klassiker Monopoly liebst, solltest du unbedingt den Monopoly Notfall Chat ausprobieren.

► Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns auf Snapchat.

mehr zum Thema