Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Es ist mal wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Und um richtig in Stimmung zu kommen, haben wir für dich unsere Favoriten aller Weihnachtsfilme auf Netflix zusammengefasst.

© Netflix

Die besten Weihnachts-Zeichentrickfilme auf Netflix

Arthur Weihnachtsmann

Wie kann der Weihnachtsmann in nur einer Nacht alle Kinder beschenken? Eine Frage, die sich bestimmt jeder schon einmal gestellt hat. Ganz einfach – mit der Hilfe vieler Elfen und seinen beiden Söhnen Arthur und Steve. Denn diese Beiden haben die neuesten Technologien in Sachen Produktion und Logistik entwickelt. Doch in diesem Jahr läuft es etwas schief und für ein Kind droht Weihnachten auszufallen. Kann Arthur Weihnachten retten?

Angelas Weihnachten

Angela kommt beim weihnachtlichen Kirchenbesuch mit ihrer Familie eine außergewöhnliche Idee. Sie will Herzenswärme verschenken. Dieser zauberhafte Animationsfilm basiert auf dem Buch von Frank McCourt und ist ab 30. November auf Netflix zu sehen.

Bob's Broken Sleigh

Ein eifriger Kobold motzt den Schlitten des Weihnachtsmanns auf. Nach einer Bruchlandung in weiter Ferne müssen jedoch alle mit anpacken, um das Weihnachtsfest zu retten.

Die besten Weihnachts-Klassiker auf Netflix

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist DER Klassiker an Weihnachten. Aufgebaut ist die Geschichte von Aschenbrödel auf dem Disney-Märchen "Cinderella". Doch in diesem Fall kommt keine Fee, um das Mädchen in eine Prinzessin zu verwandeln. Vielmehr hat Aschenbrödel drei magische Haselnüsse, die ihr drei Wünsche erfüllen können. So verwandelt sie sich von einem rußverschmierten Mädchen in eine wunderschöne Prinzessin, die dem Prinzen ganz schön den Kopf verdreht. 

Ein Muss, um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Das Wunder von Manhattan

Ein weiterer Klassiker ist die Geschichte der kleinen Susan, die tatsächlich den Weihnachtsmann trifft. Denn der nette Kaufhaus-Nikolaus Mr. Kringle ist ein richtiger Bilderbuch-Santa. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel. Doch ihre Eltern sind gar nicht begeistert, dass Mr. Kringle behauptet, er sei wirklich der echte Weihnachtsmann. In ihren Augen ist er einfach nur ein Verrückter. Sie wollen ihn einfach nur in einer Anstalt sehen. Doch was passiert dann mit den Geschenken von all den Kindern. Und was passiert mit Susan? Denn sie hat einen ganz besonderen Wunsch!

Kevin – Allein zu Haus

Der 8-jährige Kevin wurde aus Versehen zu Hause vergessen und muss sein Haus nun vor zwei stümperhaften Einbrechern verteidigen.

Die besten Weihnachts-Komödien auf Netflix

Die Weihnachtsstory

Nachdem sie live im Fernsehen zugegeben hat, Weihnachten zu hassen, muss eine Fernsehreporterin über eine Stadt berichten, die nur so vor Weihnachtsstimmung sprüht.

Verrückte Weihnachten

Luther und seine Frau Nora Krank haben von Weihnachten die Nase voll und wollen die Feiertage an der Südsee verbringen, statt in der kalten Heimatstadt zu bleiben. Zumal ihre Tochter sich auch dazu entschieden hat, Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen. Doch als diese sich dann plötzlich umentscheidet, muss die Familie Krank Weihnachten innerhalb von 24 Stunden organisieren. Ein pures Chaos!

Die besten Weihnachts-Romanzen auf Netflix

Happy New Year

Für den Film "Happy New Year" braucht ihr Taschentücher, denn die Geschichte von Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid ist genau das Richtige für alle, die "Tatsächlich Liebe" in Dauerschleife anschauen könnten. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine neue Chance. Und das alles in nur einer Nacht: Silvester! 

Miss Me This Christmas

Ein Erfolgspaar steht kurz vor der Trennung. Ihre Scheidung wird am Weihnachtstag rechtskräftig. Sind die beiden wirklich bereit, ihre Beziehung so mir nichts, dir nichts aufzugeben?

Christmas Wedding Planner

Die Welt einer Hochzeitsplanerin steht Kopf, als ein attraktiver Privatdetektiv auftaucht, um einen ihrer größten Aufträge zu ruinieren.

Netflix-Originale für Weihnachten

A Christmas Prince

In "A Christmas Prince" geht es um eine Journalistin, die von ihrer Chefin undercover in das Königshaus von Aldovia geschickt wird, um eine Klatsch-Story über den Prinzen zu bringen. Doch schneller als sie denkt wird sie ungewollt Teil von Intrigen und verliebt sie sich zu allem Überfluss auch noch in den Thronfolger.

© Netflix

A Christmas Prince: The Royal Wedding

Teil zwei des beliebten Netflix-Weihnachtsfilms: Ein Jahr, nachdem sie Richard dabei half, sich die Krone zu sichern, steht die Traumhochzeit an. Doch sie weiß nicht so recht, ob sie das Zeug zur Königin hat. Der Film läuft ab 30. November auf Netflix.

The Holiday Calendar 

Eine talentierte Fotografin steht vor einer beruflichen Sackgasse. Doch dann erbt sie einen antiken Adventskalender, der möglicherweise die Zukunft vorhersagt – und sie Liebe finden lässt.

Prinzessinnentausch

Eine Woche vor Weihnachten tauscht Margaret, die wunderschöne Herzogin von Montenaro, mit Stacy, einer Bürgerlichen aus Chicago, die Plätze. Äußerlich gleichen die beiden einander wie ein Ei dem anderen. Mithilfe eines zauberhaften Assistenten des Weihnachtsmannes verliebt sich Margaret in Stacys Kollegen. Stacy verguckt sich indes in einen Traumprinzen – Margarets Verlobten. Die Hauptrolle übernimmt niemand geringeres als High School Musical-Star Vanessa Hudgens.

© Netflix

Weihnachtsepisoden unserer Lieblingsserien auf Netflix

Gilmore Girls

Staffel 1: "Vergeben und Vergessen"
Staffel 2: "Schlittenfahrt"
Staffel 3: "Das Winterfest"
Staffel 4: "Der Glöckner von Stars Hollow"
Staffel 5: "Auf den Hund gekommen"
Staffel 7: "Zwischen den Jahren"
Gilmore Girls: Ein ganzes Jahr "Winter"

Gossip Girl

Staffel 1: "Was war und was ist"
Staffel 1: "Fröhliche Weihnachten"
Staffel 2: "Familiensinn"
Staffel 3: "Zeit der Wahrheit"

Pretty Little Liars

Staffel 5: "Eine Weihnachtsgeschichte"
Staffel 5: "Schweigen wie ein Grab"

Riverdale

Staffel 2: "Kapitel zeiundzwanzig: 'Stille Nacht, Horror Nacht'"

Stranger Things

Staffel 1: "Kapitel 8: Die andere Seite"

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!

Freust du dich auch schon auf Weihnachten, oder bist du eher ein Weihnachtsmuffel? Mach den Test!

Frisuren für Weihnachten & Silvester

Lade weitere Inhalte ...