23. April 2021
Welttag des Buches: Die coolsten Buch-Accounts auf Instagram

Welttag des Buches: Die coolsten Buch-Accounts auf Instagram

Pünktlich zum Welttag des Buches stellen wir dir hier die coolsten Bookstagrammer*innen, Buch-Start-ups und Autor*innen vor.

Mädchen sitzt auf dem Boden mit Büchern
© Pexels
Am 23. April ist Welttag des Buches.

Jährlich am 23. April ist Welttag des Buches und des Urheberrechts – ein von der UNESCO weltweit eingereichter Tag für Bücher, das Lesen und vor allem für die Rechte der Autor*innen. Pünktlich zu diesem Tag stellen wir dir hier die coolsten Buch-Accounts auf Instagram vor, sowie talentierte Autor*innen und ein ziemlich spannendes Buch-Start-up.

Die inspirierendsten Bookstagrammer*innen auf Instagram

Autor*innen, die du unbedingt kennen solltest

Wie finde ich das richtige Buch für mich?

Du hast dir vorgenommen, mehr zu lesen, aber weißt nicht so richtig, was? Keine Frage – nichts ist enttäuschender, als ein Buch zu beginnen, durch dessen Seiten man sich einfach nur quälen muss, weil es so langweilig ist. Das muss aber nicht sein. Dank vieler guter Buch-Accounts auf Instagram bekommen wir schon oft vorab vielversprechende Inhaltsangaben und Bewertungen. Damit können wir bereits ein stückweit erahnen, ob das Buch zu uns passt oder nicht. Vielleicht leihst du dir aber auch einfach Bücher von deinen Freund*innen aus? Oder du schaust mal in einer Bibliothek vorbei. Zudem können wir dir auch den Instagram-Account @buecherbuechse empfehlen. Dort findest du auch einige Buchempfehlungen und noch ganz viel mehr.

Mädchen sitzt auf dem Boden mit Büchern
Es gibt sechs Bücher, die du unbedingt vor deinem 18. Lebensjahr gelesen haben solltest. Sie sind ein guter Wegweiser auf dem Weg zum Erwachsenwerden.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...