13. Mai 2021
Wetteinsätze: Lustige Ideen für deine Freunde und dich

Wetteinsätze: Lustige Ideen für deine Freunde und dich

Du suchst nach Wetteinsätzen mit Freunden? Dann nennen wir dir hier ein paar Beispiele und paar Tipps, wie du die richtigen Wetteinsätze aussuchen kannst!

Drei Freundinnen lachen
© iStock
Hier kommen die besten Wetteinsätze für dich und deine Freunde!

Wetten mit Freunden sind lustig und können mit dem richtigen Wetteinsatz mega viel Spaß bringen. Wonach du also die Wetteinsätze auswählen solltest und welche besonders gut sind, liest du hier!

  1. Du hast eine Wette mit Freunden am Laufen und suchst noch nach passenden Wetteinsätzen? Perfekt! Denn Wetteinsätze machen Spaß – besonders für den Gewinner.
  2. Wetteinsätze sollten sich immer lohnen und auszahlen. Am besten ist es natürlich, wenn Wetteinsätze lustig sind, schließlich willst du dich doch mit deinen Freunden auch nach Jahren darüber unterhalten können.
  3. Lustige Wetteinsätze bleiben länger in Erinnerung und sind unter Freunden auf jeden Fall mit viel Freude und Leid auf einer spaßigen Ebene verbunden.

Auch wenn du noch keine Wette mit deinen Freunden am Laufen hast, aber bald eine planst, kannst du dir bei uns ein wenig Inspiration für coole Wetteinsätze holen. Viel Spaß!

Ideen für Wetteinsätze: Wettschulden sind Ehrenschulden, oder?

Gute Wetteinsätze zu finden, erfordert manchmal viel Kreativität. Schließlich soll der Gewinner vom Wetteinsatz profitieren können. Aber auch dein Freund oder deine Freundin sollen nicht im größten Nachteil durch den Wetteinsatz sein. Es sollte grundsätzlich keiner bei Wetteinsätzen große Schäden davon tragen. Viel mehr geht es doch darum, mit den Freunden viel Spaß zu erleben und sich auch in späteren Jahren mit einem Lachen an die Zeit zurückerinnern zu können.

Es gibt zwei Kategorien, in die wir die Wetteinsätze für Freunde am besten einordnen können: anspruchsvolle Wetteinsätze und lustige Wetteinsätze, die harmlos und natürlich auch Wetteinsätze, die ein wenig sexuell angehaucht sind, wenn es um deinen Schwarm und Partner*in geht.

Anspruchsvolle Wetteinsätze

Unter anspruchsvollen Wetteinsätzen verstehen wir natürlich auch lustige Wetten wie, dein Freund oder deine Freundin muss sich auf die Straße stellen, laut singen und sich dabei filmen und es auf Social Media hochladen. Lustig sind die Wetteinsätze, wenn auch der Verlierer natürlich Spaß hat und sich nicht allzu doll blamiert. Es soll alles respektvoll miteinander besprochen werden und keiner sollte sich gezwungen fühlen, etwas zu tun, was er oder sie am Ende total bereut und mit einem ganz schlechten Gefühl aus der Wettschuld herausgeht.

Ideen für anspruchsvolle Wettschulden

  1. Der Verlierer muss etwas essen, was er nicht mag und sich dabei filmen.

  2. Der Verlierer verbringt den gesamten Tag mit Handschellen.

  3. Der Verlierer verbringt einen Tag auf High Heels.

  4. Der Verlierer muss für drei Tage seine Ernährung komplett umstellen: zum Beispiel vegan oder vegetarisch.

  5. Der Verlierer lädt dich auf ein Essen ein.

  6. Der Verlierer backt einen Kuchen.

  7. Der Verlierer dient dem Gewinner einen Tag lang.

  8. Der Verlierer bekocht den Gewinner mit einem Dreigänge-Menü.

  9. Der Verlierer muss zum Friseur und die Haare schneiden lassen – der Gewinner bestimmt die Frisur.

Lustige Wetteinsätze

Auch bei lustigen Wetteinsätzen dürfte deiner Kreativität keine Grenze gesetzt werden. Sprecht euch vorher ab, wie weit ihr gehen wollt bei der Wette. Denn schließlich kann es auch am Ende so sein, dass du plötzlich die Wette verlierst und du deine Wettschuld einlösen musst. Unter lustigen Wetteinsätzen kannst du kleine Pranks und Challenges verstehen, die keinem Schaden.

  1. Der Verlierer wird durchgekitzelt.

  2. Der Verlierer darf eine bestimmte Zeit lang nicht sprechen, nur singen.

  3. Der Verlierer spricht für eine bestimmte Zeit nur in Reimen.

  4. Der Verlierer muss einen Tag lang zu allem „JA“ sagen und es auch tun.

  5. Der Verlierer trägt ein von dem Gewinner zusammengestelltes Outfit.

  6. Der Verlierer muss sich verkleiden und auf der Straße neben der Bushaltestelle singen.

Wetteinsätze mit dem Schwarm

Natürlich ist es auch ziemlich aufregend, wenn du mit deinem Schwarm um etwas wettest und dir den Wetteinsatz aussuchen kannst. Wetten und Wettschulden können dich und deinen Schwarm etwas näher bringen. Ihr könnt beispielsweise um ein weiteres Date wetten oder um einen schönen Ausflug. Wo es hingehen soll, entscheidet dann der Gewinner. Es gibt viele schöne Ideen – auch Ideen, die du eh umsetzen wolltest, dich aber vorher vielleicht nicht getraut hast, anzusprechen.

  1. Der Verlierer lädt auf ein Eis ein.

  2. Der Verlierer lädt auf einen Kaffee ein.

  3. Der Verlierer lädt ins Kino ein.

  4. Der Verlierer muss den Gewinner einen Abend lang verwöhnen und alle Wünsche von den Lippen ablesen.

  5. Der Verlierer schenkt dem Gewinner eine Massage.

  6. Der Verlierer bekocht den Gewinner mit einem Dreigänge-Menü.

Sexwetten mit Freund oder Freundin

Es kann natürlich auch etwas heißer hergehen mit deinem Freund, deiner Freundin. Du kannst dir gemeinsam mit deinem Gegenüber überlegen, wie so ein Wetteinsatz aussehen kann. Wenn es in die sexuelle Richtung geht, gehen Wetten oft mit „Bestrafungen“ und „Belohnungen“ einher. Ihr entscheidet gemeinsam um eventuelles Sexspielzeug, das eingesetzt werden kann oder um eine Liebesstellung. Ihr könnt auch um Kleidung wetten. Nach und nach kann der Verlierer sich entblößen und am Ende gewinnen trotzdem beide und profitieren gemeinsam von der Wettschuld des Partners.

Wie entscheide ich die Wetteinsätze?

Schaut einfach, welche Situation die richtigen Wetteinsätze hergibt. Es soll alles auf einem respektvollen Umgang miteinander basieren und der Spaß-Faktor darf dabei auch nicht fehlen. Die Kommunikation ist dabei das alles entscheidende: Sprecht euch beide vorher ab, wo eure Grenzen sind und wie weit ihr gehen wollt. Denn nur so machen Spiele Spaß!

Du bist auf der Suche nach coolen Spielen, die deine Langeweile endgültig vergessen lassen? Wie wäre es mit Lustige Pranks, Ja-Nein-Fragen, Ich hab noch nie Fragen100 Fragen an Jungs oder Entweder oder Fragen?

 

Verwendete Quellen: gutefrage.net, maedchen-forum.de, swr.de, helpster.de

Acitivity Spiel mit Freunden
Activity ist ein cooles Spiel, das sich sowohl zu Geburtstagen als auch so ganz leicht spielen lässt. Du suchst noch gute Activity Begriffe? Dann bist du hier richtig! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...