WhatsApp auf PC nutzen: Anleitung für WhatsApp Web

WhatsApp am PC nutzen: Anleitung und Tipps für WhatsApp Web

Ihr wollt WhatsApp nicht nur auf eurem Handy, sondern auch am PC nutzen? Hier findet ihr eine Anleitung für WhatsApp Web.

WhatsApp Mädchen
© Pexels
Wusstet ihr, dass man WhatsApp nicht nur über das Smartphone, sondern auch am PC nutzen kann?

Wusstet ihr, dass man WhatsApp auch auf dem PC nutzen kann? Eigentlich eine ganz gute Sache, wenn man gerade am Laptop sitzt und das Handy nicht in Reichweite ist. Wir erklären euch, wie ihr euch WhatsApp Web auf dem PC einrichtet und so per Computer mit euren Freunden chatten könnt.

Wie funktioniert WhatsApp Web?

Das wichtigste zuerst: Der WhatsApp-Account, den du auf dem PC nutzt, ist derselbe wie der, den du auf deinem Smartphone nutzt. Um über WhatsApp Web chatten zu können, benötigen dein PC UND dein Smartphone eine stabile Internetverbindung. Nun zur Installation von WhatsApp Web: 

  1. Öffne web.whatsapp.com auf deinem Computer. Diese ist die offizielle Web WhatsApp Seite.
  2. Öffne WhatsApp auf deinem Smartphone und gehe bei einem Android-Smartphone auf Chats > Menü > WhatsApp Web. Und beim iPhone zu Einstellungen > WhatsApp Web.
  3. Scanne den QR-Code, der auf deinem Computer angezeigt wird, mit deinem Smartphone.

Das wars auch eigentlich schon. Nun kannst du ganz einfach mit deinen Kontakten chatten. 

Gibt es einen Unterschied zwischen WhatsApp Web und WhatsApp?

Eigentlich bietet die Web-Version fast alle Funktionen, die auch die App bietet. Ihr könnt alle eure Chats und WhatApp-Gruppen im Browser nutzen und auch euer Profilbild ändern oder euren Status anpassen. Lediglich das Telefonieren und Videochats sind bisher noch nicht über WhatsApp Web möglich. 

Mädchen auf Sofa mit Handy
WhatsApp kommt mal wieder mit einem Update daher. Im Gepäck: Fünf neue Funktionen. Was demnächst auf WhatsApp möglich ist, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...