• Neue WhatsApp-Emojis

    Fuchs, schwarzes Herz, Facepalm-Emoji & Co.: Jetzt gibt es endlich neue WhatsApp-Emojis!

weiterlesen

WhatsApp hat 72 neue Emojis

Seit dem 21. Juni 2016 wurde der Unicode 9.0 veröffentlicht, der neue Emojis beinhaltet. Von den anfänglichen 79 Kandidaten (siehe unten) schafften es nur 72 in den neuen Standard. Nach und nach werden die Emojis auf allen Geräten verfügbar sein - während neuere Android-Handys sie schon haben, gibt es die neuen Emojis jetzt endlich auch auf dem iPhone!

Bis jetzt kamen nur Android-Nutzer, die ein Handy mit dem Betriebssystem "Nougat" haben, in den Genuss der neuen Smileys. Leider! Doch jetzt können sich wenigstens alle iPhone-Nutzer freuen: Das Update auf 10.2. ist verfügbar! Und wer das herunterlädt, der bekommt gleich 100 neue Emojis. Außerdem wurde das Design ein bisschen verändert, sodass sie noch detaillierter sind. Achselzuckendes Smiley, schwarzes Herz, Fuchs, Croissant, Avocado & Co. - wir sind schon ganz verliebt in die neuen Emojis und verschicken sie fleißig!

+ + Android-Version "Nougat" hat sie schon + +

Das neue Android-Update auf das Betriebssystem "Nougat" hat die 72 neuen Emojis schon an Bord. Das langersehnte Facepalm-Emoji, der Fuchs oder das schwarze Herz - das alles gibt es schon im neuen Betriebssystem. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Nicht alle Android-Geräte bekommen die neuen Emojis.

Nur die Nexus-Geräte von Google können schon auf "Nougat" updaten und somit die neuen Emojis ausprobieren. Alle anderen Android-Geräte wie Samsung, HTC & Co. müssen sich leider noch gedulden. Auch für iPhones gibt es noch keinen offiziellen Starttermin der neuen Emojis. Wir freuen uns aber jetzt schon mega drauf!

+ + Die neuen WhatsApp-Emojis + +

Wer sich jetzt schon auf das Datum freut, muss sich wohl noch ein bisschen gedulden. Zwar gibt es ab dem 21. Juni den neuen Unicode, doch es dauert noch, bis Apple, Google & Co. den neuen Standard in ihrem Betriebssystem integrieren werden. Deswegen werden wir leider nicht an dem Tag die neuen Smileys bekommen!

Trotzdem können wir uns die Kandidaten jetzt schon mal anschauen - Emojipedia.org hat den verschiedenen Emojis schon mal einen vorab Look verpasst. Denn am Ende können sie immer noch ein bisschen anders aussehen. Welches neue Emoji ist euer Favorit? :-)

Das sind die 72 neuen Emojis:

(Foto von emojipedia.org/emojipedia/2.0/)

+ + Was ist der Unicode-Standard überhaupt? + +

Die Schriftzeichen und Emojis in WhatsApp liegen einem Unicode-Standard zugrunde – dieser Standard wird in einem Unicode-Konsortium weiterentwickelt und herausgegeben. Mitglieder dieser Organisation sind unter anderem Apple, Facebook, Google und Microsoft.

Im Juni 2016 erscheint der Unicode-Standard 9.0. Darin enthalten sind natürlich auch jede Menge neuer Emojis! Hier kannst du dir die 79 Kandidaten anschauen, die es eventuell in das Update schaffen.

Wichtig: Diese ganzen Emojis sind noch nicht sicher! Es wird erst noch bei einem Meeting beschlossen, welche es wirklich schaffen. Außerdem könnten auch noch welche hinzukommen. Allerdings finden wir schon jetzt die neuen Emojis echt cool!

Habt ihr schon den süßen Fuchs gesehen? Oder den Seflie-Emoji? Auch Das Smiley, das die eine Augenbraue hochzieht, ist mega witzig.

Die Vieltipperin, die Praktische & Co.: Diese 15 Messenger-Typen kennst du garantiert!

(Bildschirmfoto von Unicode.org)

mehr zum Thema