WhatsApp: Gruppenanrufe mit größeren Gruppen möglich

WhatsApp: Gruppenanrufe mit größeren Gruppen möglich

Video-Anrufe sind im Zuge der Coronavirus-Pandemie beliebter denn je. Das hat auch WhatsApp bemerkt und deshalb die Funktion der Gruppenanrufe erweitert. 

Mädchen auf Sofa mit Handy
© Pexels
WhatsApp arbeitet mal wieder an einem neuen Feature.

Verabredet ihr euch auch regelmäßig mit euren Freunden zum Videochat? Bisher war das in größeren Gruppen ja mehr oder weniger nur mit Anwendungen wie Instagram, Skype oder Houseparty möglich. Doch WhatsApp hat den Trend erkannt und nun die Funktion der Gruppenanrufe erweitert. 

WhatsApp: Das verändert sich nun 

Bisher konnte man bei WhatsApp nur maximal zu viert als Gruppe telefonieren. Diese Funktion soll nun erweitert werden. Wenn ihr also als größere Gruppe einen Video-Chat starten wollt, könnt ihr das demnächst auch bei WhatsApp machen. Wie die Seite „WABetaInfo“ berichtete, plane WhatsApp, das Teilnehmer-Limit für Gruppenanrufe anzuheben. Wie viele Personen genau demnächst an derartigen Gruppenanrufen teilnehmen können, ist noch nicht bekannt. 

WhatsApp: Ab wann ist die neue Gruppenchat-Funktion verfügbar?

Das Feature könnte schon innerhalb der nächsten Wochen umgesetzt werden und dann schnellstmöglich für iOS und Android Smartphones verfügbar sein. Wir hoffen, dass sich die Entwickler beeilen!

WhatsApp gegen Fake-News
Der Messenger WhatsApp will Fake-News den Kampf ansagen – und hat deswegen eine wichtige Funktion eingeschränkt. Welche das ist, verraten wir dir hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...