WhatsApp Häkchen: Was bedeuten sie?

WhatsApp Häkchen: Was bedeuten sie?

© Foto: Thinkstock
whatapp-emoji-absturz-quer

WhatsApp Sprachnachrichten hören, ohne in der App zu sein

Wir haben dir die spektakulärsten, coolsten und besten Kniffe für WhatsApp zusammengetragen. Wetten, dass du nicht alle kennst?
Weiterlesen

Ein weit verbreiteter Irrglaube: Die zwei grau-grünen Häkchen zeigen an, wenn die Nachricht gelesen wurde. Falsch! Das erste Häkchen bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich an den WhatsApp-Server geschickt wurde. Das zweite Häkchen erscheint, wenn die Nachricht erfolgreich an den Empfänger weitergeleitet wurde. Allerdings gibt es jetzt zwei blaue Häkchen. Die bekommt deine Nachricht verpasst, wenn die Nachricht tatsächlich gelesen wurde! Ausreden wie ?Ups, habe deine Nachricht nicht gesehen? gelten also nicht mehr. ;-)

Lade weitere Inhalte ...