WhatsApp-Nachrichten löschen

WhatsApp-Nachrichten löschen

© Twitter / WABetaInfo



whatapp-emoji-absturz-quer
Wir haben dir die spektakulärsten, coolsten und besten Kniffe für WhatsApp zusammengetragen. Wetten, dass du nicht alle kennst? Weiterlesen

Wer kennt das nicht: Gerade noch schreibt man etwas und schickt es ab, da merkt man schon, dass es der falsche Chat war! Oder man streitet sich mit seiner BFF über WhatsApp und möchte den eben abgeschickten Text doch lieber zurücknehmen? Wie oft haben wir uns dann in genau diesem Moment gedacht, dass es am Besten wäre, diese Nachricht zu löschen. Das ist seit einiger Zeit endlich möglich! Denn nach dem ewigen Hin und Her kann man die verschickte Nachricht löschen, selbst wenn der Chat-Partner sie bereits gelesen hat.

Und so funktioniert's:

  1. Gehe zum WhatsApp-Chat mit der Nachricht, die du löschen möchtest.

  2. Tippe und halte die Nachricht gedrückt > wähle Löschen im Menü.

  3. Tippe auf Löschen > Für alle löschen.

  

Doch es gibt leider einen ziemlich großen Haken: Du kannst die Nachricht nur für immer aus dem Chat entfernen, wenn du sie nach dem Abschicken innerhalb der nächsten 7 Minuten löscht. Sollte dieser Zeitraum überschritten sein, ist es nicht mehr möglich, sie zu löschen. Nichtsdestotrotz LIEBEN wir diese Funktion! P.S.: Kein Sorge, wenn es bei dir noch nicht funktioniert. Eine Sprecherin von WhatsApp bestätigte gegenüber BILD, dass die neue Funktion zunächst nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Nutzern verfügbar ist. Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage, bis eine solche Neuerung bei allen Usern ankommt.

Lade weitere Inhalte ...