• WhatsApp-Schock! Sind bald keine Screenshots mehr möglich?

    Was steckt dahinter?

weiterlesen

WhatsApp-Schock! Sind bald keine Screenshots mehr möglich?

Es ist DER Schock für alle WhatsApp-Fans unter uns: Aufgrund eines neuen WhatsApp-Updates soll es bald nicht mehr möglich sein, Screenshots zu machen. Was genau dahinter steckt und ob auch du davon betroffen bist, erfährst du hier.

whatsapp-keine-screenshots-quer

Schnell einen Screenshot des Chatverlaufs machen und deiner besten Freundin schicken – das könnte bald nicht mehr möglich sein! Der Grund: WhatsApp hat ein neues Update angekündigt, das demnächst einen Riegel vor die beliebten Screenshots schieben könnte.

Warum gibt es bald keine WhatsApp-Screenshots mehr?

Wie kommt der beliebte Messenger-Dienst denn auf diese irrsinnige Idee? Hier die Erklärung: Das neue WhatsApp-Update beinhaltet eine ganz bestimmte Neuerung. So soll es künftig nur per Fingerabdruck möglich sein, die App zu öffnen, damit keine Unbefugten mehr auf die Chats zugreifen können. Hört sich ja erstmal nach einer tollen Neuerung an. Dieses Sicherheits-Update beinhaltet aber leider auch, dass keine Screenshots mehr verbreitet werden können – um Dritte zu schützen.

Keine WhatsApp-Screenshots mehr: Wer ist davon betroffen?

Die gute Nachricht: iOS-Nutzer können erstmal aufatmen. Laut „WABetaInfo“ sollen vorerst nur Android-Handys von dieser Einschränkung betroffen sein. Früher oder später wird sich das Update aber garantiert auch auf alle anderen Handys übertragen lassen … 

mehr zum Thema