Gewinne eine Nintendo Switch mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Gewinne eine Nintendo Switch mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Trainiere Deine geistige Fitness mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und Nintendo Switch.

Nintendo Switch Gehirn Jogging
© Nintendo 2020

Wusstest Du, dass es beim Zählen mit dem Finger kulturelle Unterschiede gibt? Während die Europäer meist mit dem Daumen das Zählen beginnen, starten unsere englischsprachigen Freunde mit dem Zeigefinger. China hingegen hat für die Zahlen 6 bis 10 ganz andere Zeichen. Wie ist das bei Dir? Probiere doch mal so schnell wie möglich mit den Fingern zu zählen. Gar nicht so einfach? Keine Sorge, bei Dr. Kawashimas GEHIRN-JOGGING für Nintendo Switch lässt sich das gemeinsam mit dem Gehirn trainieren. Und bei der nächsten Party kannst Du Dein neues Wissen gleich zeigen! 

Die Geschichte der „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“-Reihe begann mit dem 2005 in Europa erschienenen Nintendo DS-Titel „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging – Wie fit ist Ihr Gehirn?“. Vielleicht erinnerst du dich noch daran? Das Konzept hinter der Software basierte auf den Forschungen und Publikationen des japanischen Neurowissenschaftlers Ryuta Kawashima. Das Spiel wurde zu einem der erfolgreichsten Titel für Nintendo DS und machte das Gehirn-Jogging auch in Deutschland zum Volkssport. Jetzt ist der Neurowissenschaftler zurück – mit Dr. Kawashimas GEHIRN-JOGGING für Nintendo Switch. Teste Dein geistiges Alter mit verschiedenen Sprach-, Rechen- und Denk-Übungen. Mit dem Infrarotsensor der Konsole sind nun auch neue Übungen wie „Finger Rechnen“ möglich. Dabei gilt es, einfache Matheaufgaben mit den Fingern zu lösen. Dabei wird die Hand von der Bewegungskamera des rechten Joy-Con erkannt und die gezeigte Fingeranzahl als Ergebnis registriert. Obwohl man die Antwort meist schnell im Kopf hat, ist es dabei wichtig, schnell mit den Fingern zu reagieren. Noch spannender wird das Spiel im Mehrspieler Modus. Gib einen Joy-Con an Deine Freunde oder Familie weiter und tritt in einzigartigen Herausforderungen gegen sie an! Deine Ergebnisse kannst du auch mit der gesamten Welt teilen und Dich in der Weltmeisterschaft mit anderen Spielern messen. Also worauf wartest Du noch? Bring Deine grauen Zellen in Schwung mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch!

Frau tanzt
Du wolltest schon immer mal Floss Dance lernen? Es ist ganz einfach! Wir zeigen dir, wie‘s geht! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...