• 9 Sätze, die Single-Girls nicht mehr hören können

    Freunde, es nervt.

weiterlesen

9 Sätze, die Single-Girls nicht mehr hören können

Gefühlt seit Jahren bist du die Einzige in deinem Freundeskreis, die Dauer-Single ist? Dann wirst du wahrscheinlich auch täglich mit vermeintlich aufmunternden Floskeln konfrontiert, die dir mittlerweile schon zu den Ohren heraus kommen. Die folgenden neun Sätze dürften dir bekannt vorkommen. 

dinge-die-singles-nicht-mehr-hören-können-quer

1. Du darfst nicht nach deinem Traumtypen suchen, er kommt ganz von selbst!

Wie soll das denn bitte gehen? Sich zu Hause einsperren und bloß keine Menschen mehr kennenlernen? Warten, bis der Prinz vor der Tür steht und freundlich anklopft? 

2. Der Richtige kommt, wenn du nicht damit rechnest!

Passend zu Punkt eins und genauso sinnlos. Schließlich haben wir ja nicht auf der Stirn stehen, dass wir „auf der Suche“ sind. 

3. Nicht aufgeben, bei XY hat es auch geklappt.

Sehr aufmunternd. Nur weil XY zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, heißt das doch nicht, dass wir nächste Woche auch schon glücklich vergeben sind. 

4. Du bist echt nicht das fünfte Rad am Wagen. 

Dieser Satz ist eigentlich keine Beruhigung, sondern eher ein Wink mit dem Zaunpfahl. Mit Pärchen abzuhängen, kann manchmal echt cool sein, aber nicht wenn darauf rumgeritten und man behandelt wird, als hätte man eine ansteckende Krankheit.

5. Du bist zu anspruchsvoll.

Dass unser Traumtyp atmet und mindestens einen gerade Satz herausbringt, sollte nicht zu viel verlangt sein, oder? Am Ende sind wir schließlich diejenige, die mit ihm zusammen ist – da muss das Ganze schon passen.

6. Wäre der nicht was für dich?

Nichts ist schlimmer, als vergebene Freundinnen, die Mitleid haben und in jedem Typen, der an ihnen vorbeiläuft einen potenziellen Traumprinzen sehen.

7. Lieber Single, als in falschen Händen. 

Der Klassiker. Dabei kann man diese beiden Dinge einfach nicht miteinander vergleichen.

8. Er hat dich nicht verdient!

Besonders hart, wenn man nach einigen Jahren immer noch am Ex hängt, weil bisher einfach niemand besseres kam. Dieser Spruch hilft uns leider auch nicht weiter … 

9. Ich verstehe nicht, warum du immer noch Single bist. Eigentlich bist du doch ganz hübsch.

Eigentlich ein schönes Kompliment, aber absolut fehl am Platz. Schließlich verstehen wir ja selbst nicht, warum es mit den Jungs nicht klappen will.

mehr zum Thema