Ab welchem Alter darf sich ein Mädchen einer Schönheits-OP unterziehen?

Ab welchem Alter darf sich ein Mädchen einer Schönheits-OP unterziehen?

© Foto: Getty Images
Default-Teaserbild portrait

Stimmt es, dass sich immer mehr Mädchen unters Messer legen würden?

Gutes Aussehen steht ganz oben auf der Wunschliste von Mädchen, doch wie schlimm ist der Schönheitswahn wirklich? Wollen wirklich immer mehr Mädchen eine Schönheits-OP? Was muss man ...
Weiterlesen

Elke Schwiegel: Ist das Mädchen noch nicht volljährig, ist eine Einverständniserklärung der Eltern unabdingbar. Bei Clinic im Centrum operieren wir so junge Patientinnen sowieso nur in ganz besonderen Ausnahmefällen, z.B. bei körperlichen Beschwerden. Ästhetische Eingriffe lehnen wir ? mit Ausnahme von Brustverkleinerungen, Ohrenanlegen und Nasenkorrekturen (ab 17 Jahren) ? sowieso ab. Außerdem muss die körperliche Entwicklung weit genug fortgeschritten sein. Denn befindet sich der Körper noch im Wachstum, kann kein dauerhaftes Ergebnis erzielt werden. Dies wird ein seriöser Arzt beachten.

Lade weitere Inhalte ...