• Bei WhatsApp gibt es jetzt auch eine Instagram-Funktion

    Was genau sich dahinter verbirgt, erfährst du hier!

weiterlesen

Bei WhatsApp gibt es jetzt auch eine Instagram-Funktion

Was genau sich dahinter verbirgt, erfährst du hier!

whatsapp_quer

Ein Foto auf Instagram gepostet, kann auch im gleichen Zug auf Facebook geteilt werden. Bei WhatsApp jedoch, gab es bislang keine Funktion, die die App mit Facebook oder Instagram verknüpft. Doch dies wird sich demnächst durch eine neue Funktion ändern.

Was steckt hinter der neuen WhatsApp-Funktion? 

WhatsApp möchte seinen Nutzern künftig die Option geben, ihren Status auch auf Instagram und in der Facebook-Story zu teilen. Keine Sorge, dein Status wird nicht automatisch geteilt, sondern nur wenn du ihn aktiv selbst sharest. Das coole: Wenn du alle Kanäle nutzt, musst du deinen Status nicht überall einzeln oder neu schreiben, sondern könntest mit einer Statusmitteilung gleich alles auf den neusten Stand bringen. 

Vernetzung durch Zusammenschluss 

Wenn du es noch nicht wusstest: Seit 2014 gehören Facebook und Instagram zusammen. Viele Leute befürchten durch den Zusammenschluss, dass ihre Daten von WhatsApp  mit Facebook geteilt würden.

Der WhatsApp-Status

Seit 2017 gibt es die WhatsApp-Status-Funktion, die etwa 500 Millionen User dafür nutzen, Freunden, Bekannten, Kollegen oder Familienmitgliedern ein bis zwei Sätze über Laune oder Aktivität mitzuteilen. 

Was hälst du von der Funktion? Diskutiere zu dem Thema gerne mit anderen Mädchen in unserem Forum. #starkemädchen

Du bist noch auf der Suche nach einem coolen Spruch für deinen WhatsApp-Status? 

Wir haben für dich eine Top 10 Liste zusammengestellt

1. Heute ist der Tag des Mitdenkens. Schade, dass ihn so wenige feiern können

2. Ich habe meine Jogginghose in die Waschmaschine gegeben, damit sie weiß, was Bewegung ist.

3. "Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten".

4. Eine gute Beziehung ist wie Haarspray. Hält perfekt ohne zu kleben.

5. Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.

6. Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

7. Wer für alle offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.

8. Es muss nicht immer Sinn machen. Es reicht auch, wenn es Spaß macht.

9. Warum sollte man 3 Minuten telefonieren, wenn man eine Sache auch in 8 Stunden per WhatsApp klären kann. 

10. Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren:

mehr zum Thema