13. April 2021
Belly Sculpting: Diese feminine Workout-Methode sorgt für einen flachen Bauch

Belly Sculpting: Diese feminine Workout-Methode sorgt für einen flachen Bauch

Es gibt eine neue Workout-Methode, mit der du deinen Bauch sanft und feminin in Form bringen kannst, ohne auf ein gestähltes Sixpack aus zu sein.

Belly Sculpting
© Getty Images
Das steckt hinter "Belly Sculpting".

Die Rede ist vom sogenannten Belly Sculpting. Bei dieser Workout-Methode für einen flachen Bauch, auf die Französinnen setzen, handelt es sich um eine ganzheitliche Stärkung der Körpermitte – Bauch und Rücken werden gleichermaßen gefestigt. Das Ergebnis: Ein femininer und fester Bauch, viel schöner als ein starres Sixpack.

Wie funktioniert die Belly Sculpting Methode?

Ins Leben gerufen wurde das Belly Sculpting von Anaïs Jazmine, einer ausgebildeten Pilates-Trainerin. Im interview mit vogue.fr. verriet sie, dass das Workout aus Yoga, Stomach Vacuum-Elementen und klassischen Atemübungen aus dem Pilates besteht. Laut Anaïs beginnt eine Belly Sculpting Sitzung mit zehn bis 15 Minuten Bauchmuskeltraining mit anschließendem Pilates. Um den Bauch gezielt und tiefgreifend zu stärken, wird dabei die hypopressive Bauchatmung angewandt. "Macht man sich diesen zunutze, ist das Ergebnis ein flacher, entstauter Bauch und eine schlanke Taille“, versichert Anaïs.

So funktioniert die Hypopressive Atem-Methode

Dieses Training wird bereits seit den 80er-Jahren angewendet und stärkt die inneren Bauchmuskeln und den Beckenboden. Es wird beim Ausatmen ein Vakuum im Bauch erzeugt, welches die tiefliegenden Bauchmuskeln anspannen lässt. Anaïs macht es uns auf Instagram vor:

Schon tägliche Übungen von 20 bis 30 Minuten pro Tag sollen die gesamte Muskulatur beanspruchen. Laut Anaïs sehen ihre Kundinnen nach einer Woche bereits Veränderungen.

Bis das Belly Sculpting auch bei uns in Deutschland angekommen ist, müssen wir uns mit IGTVs auf Französisch zufriedengeben. Stöbert doch mal durch das Instagram-Profil von Anaïs Jazmine und lasse dich inspirieren.

Verwendete Quellen: mybeautyfuelfood.com, vogue.fr

Vanessa Mai Fabletics
Vanessa Mai ist nicht nur ein Gesangstalent, sondern wird auch wegen ihrer Figur immer wieder bewundert. Schlank, athletisch und schön, so zeigt sich der Promi seinen Fans. Doch ohne Fleiß keinen Preis, das ist auch bei Vanessa Mai nicht anders. 
 Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...