• Blauer Haken bei Instagram: Jetzt kannst Du ihn Dir selbst holen

    What?! Ich will ihn auch haben!

weiterlesen

Blauer Haken bei Instagram: Jetzt kannst Du ihn Dir selbst holen

What?! Ich will ihn auch haben!

instagram blauer haken quer

Der blaue Haken auf Instagram. Alle wollen ihn haben. Er steht für Ruhm und vor allem viele Follower.
Unerreichbar? Fehlanzeige!  Es ist jetzt auch möglich ihn mit einer kleinen Reichweite zu bekommen. Instagram verteilt die Haken nicht mehr nur noch selbst, sondern Du kannst ihn Dir nun easy in der App beantragen. Dennoch liegt die Entscheidung am Ende bei Instagram selbst, ob Du ihn bekommst oder nicht. Bessere Chancen haben weiterhin „bekannte“ Personen oder Marken.

Bespiel: Selina Mour, YouTuberin, Beauty-Influencerin

Nichtsdestotrotz ist es einen Versuch wert. So gehts: 

1. Instagram-App öffnen —> Einstellungen 

2. Request Verification:  Accountnamen, realen Namen und Ausweisdokument mit Foto

3. Fertig: Absenden 

Hintergrundinfos: 

Die blauen Haken sind bisher unangekündigt im Profil aufgetaucht. Rein nach dem Ermessen des Instagram-Teams. Die Kriterien für den Haken waren unklar, was den Schwarzmarkt des blauen Hakens aufblühen ließ.  Händler im Netz verkauften die Verifizierung für 15.000 US-Dollar. Womöglich durch Kontakte zu internen Instagram-Mitarbeitern. Um den illegalen Handel zu stoppen, kann man sich den Haken nun auch selbst beantragen. 

Nicht wundern, wenn Du nicht gleich nach 5 Minuten den blauen Haken erhältst. Instagram benötigt für die Bearbeitung durchaus etwas Zeit.
Hast Du es geschafft und den blauen Haken in Deinem Instagram-Account? Dann schreib uns: info@maedchen.de 

Auch interessant:

1. Warum Dein Handy-Display Pickel verursacht! Klicke hier!

2. Handy-Trends 2018 - diese Fakten über Dein Smartphone solltest Du kennen.