Blutflecken aus Unterwäsche entfernen: So schnell geht‘s!

Blutflecken aus Unterwäsche entfernen: So schnell geht‘s!

Wir Mädchen kennen es nur all zu gut: Blut in der Unterwäsche! Wie du Blutflecken aus der Unterwäsche entfernen kannst, liest du hier!

Blut Unterwäsche
© Pexels
Ups, es ist schon wieder passiert! Blut in der Unterhose ist nichts, wofür wir uns schämen müssen. Das passiert wirklich jedem Mädchen!

Ein ist sicher: Blut in der Unterwäsche hatte wohl schon jede Frau auf dieser Welt! Und weil das so oft passiert, musst du dich dafür auch auf keinen einzigen Fall schämen. Nervig ist es trotzdem – das ist klar! Keiner hat Lust, immer wieder am Waschbecken zu stehen und die doofen Flecken mit Seife, Waschmittel, Fleckenentferner und Co. ewig lang auszuwaschen. Ein kleiner Trost: Mit der richtigen Technik geht es doch relativ leicht.

Wie du die lästigen Blutflecken am allerschnellsten aus deiner Unterwäsche entfernst, erklären wir dir jetzt.

So entfernst du Blutflecken aus der Unterwäsche

  1. Spüle den Blutfleck mit KALTEM (!!!) Wasser aus. Das ist eigentlich der wichtigste Tipp überhaupt! Denn: Blut lässt sich NUR mit kaltem Wasser aus der Unterwäsche entfernen.
  2. Weiche den Blutfleck eventuell ein bisschen in kaltem Wasser ein und reibe ihn dann dann mit einer Kernseife (gibt es in der Drogerie) heraus. Du kannst auch Backpulver verwenden. Ein bis drei Teelöffel draufstreuen, einwirken lassen und dann kalt ausspülen.
  3. Nach dieser Vorbehandlung (Schritt 1 und 2) kannst du die Unterwäsche in die Waschmaschine packen und ganz normal nach Zettel waschen.

Nach diesen drei Schritten sollte deine Unterwäsche wieder komplett sauber sein. Tipp: Falls dir das mit den Blutflecken öfter mal passiert, kannst du auch auf Periodenunterwäsche zurückgreifen.

erste-periode-gesundheit-quer
Die erste Periode zu bekommen ist immer ein besonderes Ereignis! Manche Mädchen bekommen sie mit zehn Jahren, manche mit 18. Beides ist völlig normal. Aber aktuelle Studien haben jetzt herausgefunden, dass der Zeitpunkt, an dem Du zum ersten Mal... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...