Chronische Blasenentzündung

Chronische Blasenentzündung

© iStock
Nie mehr Blasenentzündung: Tipps & Hilfe quer

Was ist ein Harnwegsinfekt?

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die fiesen Schmerzen: Man muss ständig aufs Klo, obwohl beim Pinkeln kaum etwas geht ? dafür brennt es dabei wie Hölle! Wir sagen dir, warum viele Mädchen eine Blasenentzün ...
Weiterlesen

Akute und leichte Blasenentzündungen sind mit der richtigen Behandlung normalerweise nach ein paar Tagen vorbei. Manchmal kommt der Harnwegsinfekt aber wieder, zum Beispiel, wenn Antibiotika zu früh abgesetzt wird. Wenn du zwei Mal in einem halben Jahr oder drei Mal pro Jahr eine Zystitis bekommst, spricht man von einer chronischen Blasenentzündung. Keine Panik: Auch diese lassen sich meist gut behandeln.

Lade weitere Inhalte ...