13. April 2021
Corona: Diese Serien wurden aufgrund der Pandemie verschoben

Corona: Diese Serien wurden aufgrund der Pandemie verschoben

Die Corona-Pandemie wirkt sich seit mehr als einem Jahr auf unser Leben aus. Auch die Film-Industrie ist davon betroffen.

Stranger Things
© Curtis Baker/Netflix
"Stranger Things" gehört zu den Serien, die wegen Corona verschoben werden.

Vor allem in Zeiten der Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns sind Serien und Filme ziemlich wichtig im Kampf gegen die Langeweile. Doch nach einem Jahr Pandemie geht uns so langsam der Serien-Nachschub aus. Der Grund: Auch Film- und Serien-Produktionen bleiben nicht vom Coronavirus verschont. Dreharbeiten können nicht stattfinden, beziehungsweise nicht so getätigt werden, wie ursprünglich geplant. Wir berichteten bereits darüber, dass selbst die vierte Staffel von "Stranger Things" um ein Jahr nach hinten verschoben wurde. Welche Serien ebenfalls betroffen sind? Das erfährst du hier.

Diese Serien wurden wegen Corona verschoben

  • Die fünfte Staffel von "Haus des Geldes" (Starttermin noch nicht bekannt)
  • Die dritte Staffel von "The Umbrella Academy" wird noch gedreht und erscheint vermutlich nicht vor 2022.
  • Die dritte Staffel von "Sex Education" sollte eigentlich schon im Januar 2021 erscheinen. Immerhin sind die Dreharbeiten bereits abgeschlossen. Der Starttermin dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
  • Die neue Staffel von "Legacies" soll nach neuesten Infos im Herbst 2021 oder Anfang 2022 starten.
  • Eigentlich sollten die Dreharbeiten für die sechste Staffel von "Peaky Blinders" bereits im Frühjahr 2021 starten. Die Produktion hat mittlerweile zwar begonnen, aber wann die neue und damit letzte Staffel startet, ist nicht bekannt.

Echt schade, dass wir jetzt noch viel länger auf Nachschub unserer liebsten Serien warten müssen. Da hilft wohl nur eins: Die Langeweile mit anderen Aktivitäten vertreiben oder einfach nochmal alle alten Staffeln unserer Lieblingsserien bingen. Oder wie wäre es mit Filmen? Hier haben wir die besten Teenie-Filme aufgelistet.

Weißes Sofa im Wohnzimmer
Ihr habt das Netflix-Programm schon komplett durchgeschaut? Ganz bestimmt nicht! Wir stellen euch drei Netflix Serien vor, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...