13. Juli 2021
Coronavirus: Markus Söder kündigt neues Impf-Konzept an

Coronavirus: Markus Söder kündigt neues Impf-Konzept an

Das Coronavirus hat unseren Alltag noch fest im Griff. Markus Söder präsentiert nun ein neues Konzept fürs Impfen.

Junges Mädchen wir geimpft
© Pexels
Wird es schon bald ein neues Impf-Konzept für alle geben?

"Was hast du?" – die Frage, die wir aktuell fast täglich jemanden stellen, sobald wir erfahren, dass sich jemand impfen lassen hat. Während wir früher wissen wollten, welches Sternzeichen oder Hobby jemand hat, fragen wir unsere Freunde in der Freizeit eher danach, mit welchem Impfstoff sie geimpft wurden. Tatsächlich steigt die Anzahl der Geimpften täglich und die Zahl der Infizierten sinkt. Das sind schon mal gute Neuigkeiten, doch ganz am Ende des Tunnels sind wir noch nicht angekommen. Wann es so weit sein könnte, haben wir hier bereits verraten. Ein Hindernis scheint aktuell jedoch die Delta-Variante zu sein, die sich verbreitet. Um dagegen anzukämpfen hat Politiker Markus Söder ein neues Impf-Konzept vorgestellt.

"Ohne Impfen keine Freiheit"

Wird es in Bayern schon bald ein neues Impf-Konzept geben, welches sich eventuell deutschlandweit verbreiten könnte? Markus Söder ist davon überzeugt, dass wir uns aufgrund der Delta-Variante in einem Wettlauf mit der Zeit befinden. Aus diesem Grund soll es nun eine neue Vorgehensweise geben. Auch spricht er an, was sich für zweifach Geimpfte ändern würde, vor allem in Bezug auf Quarantäne und Club- oder Disco-Besuche. Im Video bekommst du alle genauen Infos:
 

Cardi B. auf Party
Auch die Stars sind natürlich von den Corona-Regeln betroffen. Es gibt allerdings einige, die die Regeln, um das Coronavirus einzudämmen, völlig missachtet haben. Welche das sind, stellen wir euch hier kurz vor.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...