24. Februar 2020
Daran erkennst du, ob er auf WhatsApp lügt!

Daran erkennst du, ob er auf WhatsApp lügt!

Mit diesen Tricks findest du raus, ob er dir die Wahrheit schreibt uns kannst Lügner erkennen. Außerdem verraten wir, welche Wörter Lügner auf WhatsApp benutzen. 

WhatsApp Mädchen
© Pexels
Auf WhatsApp Lügner entlarven, ist gar nicht so einfach!

Mit Jungs, die man gut findet, auf WhatsApp zu schreiben, kann schwierig sein, denn man erkennt oft nicht, ob sie eher genervt oder eher interessiert sind. Es fehlt die Mimik, die Gestik und der Blickkontakt, den man bei einem persönlichen Gespräch hat. Doch manche Signale kann man auch aus dem WhatsApp-Nachrichten der Boys rauslesen. Lügen lassen sich ziemlich leicht enttarnen. 

So viel Wörter schreiben Lügner!

Der erste Hinweis ist die Textlänge. Eine gelogene Nachricht ist durchschnittlich länger als wahre Worte. Wissenschaftler der Cornell Universität New York haben 1703 WhatsApp-Verläufe analysiert und rausgefunden, dass Lügen im Durchschnitt 8,2 Wörter enthalten, ehrliche Nachrichten aber nur 7,4 Wörter. Außerdem schmücken Lügner die Story, die sie gerade erzählen gerne mal aus. Das tun sie, damit die Geschichte möglichst wahr rüberkommt, doch sie übertreiben dabei schnell und erzählen Details. Wenn also jemand eine Story völlig detailliert wiedergibt und pausenlos argumentiert, kann es gut sein, dass du gerade angelogen wirst. 

Lügner erkennen an den Worten!

Gewusst? Wenn auf Jungs (aber auch Mädchen) vage Aussagen schreiben und sich nicht richtig festlegen wollen und außerdem die Worte "manche“, „wahrscheinlich“ und „ungefähr“ benutzen, dann steigt auch hier Wahrscheinlichkeit, dass man gerade angelogen wird. Lügner wollen sich nämlich selten genau festlegen und reden gerne um den heißen Brei herum.

Achtung!

Wichtig ist, dass du aber nicht alle verurteilst. Nicht jeder der lange Texte schreibt und diese Worte benutzt, ist direkt ein Lügner. Trotzdem solltest du genau hingucken, um nicht auf Lügen reinzufallen

Anmachesprüche der Jungs
Es gibt Anmachsprüche die sind so blöd, dass man schon wieder darüber lachen kann. Traurig ist nur, dass es Typen gibt, die tatsächlich glauben, dass wir Mädels auf diese dummen Sprüche reinfallen ... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...