
Es gibt doch nichts Schöneres, als auf "bestellen“ zu klicken und dann auf das Paket zu warten. Uns bereitet Online-Shopping jedenfalls eine große Freude und hat uns gerade während des aktuellen Lockdowns und der angehenden Corona-Krise bei so einigen Dingen unterstützt. Doch wer in letzter Zeit regelmäßig Dinge online bestellt, dem wird sicherlich eine merkwürdige Sache aufgefallen sein. Pakete werde oftmals nicht zugestellt, obwohl wir Zuhause sind.
Was steckt hinter dem Paket-Phänomen?
Aktuell halten wir uns eigentlich fast 24/7 in unseren vier Wänden auf. Dass der Paketbote uns also verpasst, ist so gut wie gar nicht möglich. Trotzdem müssen wir ab und zu mal entsetzt feststellen, dass wir per Mail oder anhand eines Flyers die Nachricht "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden" lesen müssen. Natürlich ärgert man sich in diesem Moment ganz schön. Woran kann das aber liegen? Der Paketdienst DHL hat eine Antwort für uns. Im Video erfährst du ihre Begründung.
Verwendete Quellen: glomex.com
