Doritos will leisere Chips nur für Frauen herstellen

Doritos will leisere Chips nur für Frauen herstellen

© Instagram @doritos
mayochup-quer

Es gibt jetzt Mayochup von Heinz - und wir finden es komisch

Yummy! Bei diesen Leckereien läuft uns das Wasser im Mund zusammen - check die coolsten Süßigkeiten und leckersten Neuerscheinungen!
Weiterlesen

Chips, die kaum ein Geräusch machen? Unmöglich! Schließlich gehört der Knusper-Sound irgendwie zum Chips-Erlebnis dazu. Doch die Marke Doritos, welche zu dem Mutterkonzern PepsiCo gehört, möchte schon bald eine Chips-Sorte auf dem Markt bringen, welche beim Kauen so gut wie kein Geräusch macht. Doch ist das wirklich politisch korrekt? Schließlich kämpft die Frauenwelt gerade mehr denn je um die Gleichberechtigung.

?Wenn man junge Männer beim Chips essen beobachtet, wird man feststellen, dass sie ihre Doritos lieben, und sie lecken nach dem Essen begierig ihre Finger ab. Und wenn sie die Tüte aufgegessen haben, schütten sie sich noch die kleinen Krümel am Boden der Tüte in den Mund, weil sie den Geschmack nicht verlieren wollen? erklärt PepsiCo-CEO Indra Nooyi. Frauen hingegen würden ihrer Meinung nach Chips am liebsten ganz anders essen. ?Sie möchten in der Öffentlichkeit nicht zu laut knuspern. Und sie lecken auch ihre Finger nicht ab und schütten sich nicht die Krümelreste in den Mund.?

Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für alle Frauenrechtler. Diese stürzten sich nach Nooyis Interview mit Freakonomics in den Shitstorm gegen das Unternehmen. So schrieb zum Beispiel eine Userin auf Twitter: ?Frauen: Wir wollen gleiches Geld für gleiche Arbeit und ein Ende der Diskriminierung am Arbeitsplatz. Gesellschaft: Hier ist eine Tüte Lady Doritos, damit ihr nicht so laut vor euren Kollegen kaut.? Und auch wir in der Redaktion haben über dieses Thema wild diskutiert. Brauchen Frauen wirklich leisere Chips? Eine Frage, die wir auch nicht wirklich beantworten können. Bis es soweit ist, dass die Doritos in die Läden kommen, knuspern wir aber noch ein bisschen um die Wette!  

Lade weitere Inhalte ...