Dulse - veganer Bacon

Dulse - veganer Bacon

© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Nüsse - Kraftpakete für die Gesundheit

Glaubst du, dass sich das Geheimnis für perfekte Haut, Haare und Nägel im Kosmetikregal versteckt? Nicht unbedingt ? denn mit ganz vielen Lebensmitteln und Ernährungstipps kannst du an deinem Aussehen drehen. Z ...
Weiterlesen

Kennst du Dulse? Noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit! Denn diese Rotalge ist reich an Magnesium, Kalium, Phosphor und Jod und schmeckt sowohl roh in Salaten als auch gekocht in Saucen oder anderen Gerichten super lecker. Das Beste aber ist ? brät man Dulse kräftig an oder frittiert sie, schmeckt die Alge laut einschlägiger Food-Blogs wie Speck oder Schinken. Und das alles vegan. Und mit viel weniger Kalorien. Wow! Kaufen kann man die Alge übrigens frisch in Feinkostläden oder auch getrocknet in Bioläden oder im Internet.

Lade weitere Inhalte ...