Erdbeer-Vanille-Eis am Stiel

Erdbeer-Vanille-Eis am Stiel

Erdbeer-Vanille-Eis am Stiel
© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! Alles was du für dein selbstg ...
Weiterlesen

Zutaten:

50g Zucker

150g-200g Erdbeeren

1 Vanilleschote

70ml Milch

2-3 Eigelb

(Für Ca. 6 Stück)

Erst 20g Zucker mit 2 EL Wasser zu Sirup einkochen. Die gewaschenen Erdbeeren anschließend pürieren und dann vorsichtig durchsieben, damit nur das feine Püree überbleibt. Den eingekochten Zucker abkühlen lassen. Anschließend beides zusammen geben und verrühren.

Dann die Vanilleschote aufschneiden und mit einem Messer das Vanillemark vorsichtig auskratzen. Dann die Milch mit wieder 20g Zucker, dem Vanillemark und der Schote (Hier ist nämlich noch viel Geschmack drin!) zusammen aufkochen. Die beiden Eigelbe anschließend mit dem restlichen Zucker (10g) cremig rühren und zur vorher ausgesiebten und aufgekochten Vanillemilch dazugeben. Etwas umrühren und andicken lassen. Dann die beiden Massen abkühlen lassen. Wem es noch nicht süß genug ist, kann gerne noch mit einem kleinen Löffel Honig nachsüßen.

Beim Abfüllen zuerst das eingekochte Erdbeersorbet in die Form hineinfüllen, dann die Vanillemilch hinzugeben und anschließend den Stiel mittig platzieren.Für 4-5 Stunden in den Gefrierschrank stellen, damit die Konsistenz schön fest wird. Vorsichtig aus der Form lösen und genießen!

Lade weitere Inhalte ...