Erdbeerrolle von Anna

Erdbeerrolle von Anna

© Foto: Thinkstock
Lieblingskuchen der Redaktion quer

Schoko-Tarte von Jana

Wenn es draußen kälter und regnerisch wird, ist der perfekte Zeitpunkt, um den Ofen mal wieder anzuschmeißen und deine Lieben mit einem richtig leckeren Kuchen zu beglücken. Auch wir - Jana, Kiki, Nathalie und Anna - aus der Mä ...
Weiterlesen

Für diese Erdbeerrolle würde ich Einiges geben! Bisher mein absolutes Lieblings-Rezept!

Das brauchst du:

3 Eier

3 EL Wasser100 g Zucker1 Päckchen Vanillezucker75 g Mehl75 g Speisestärke1TL Backpulver

2 Becher Sahne2 Päckchen Sahnesteif2-3 EL Zucker1 Päckchen gefrorene Beeren oder frische Beeren

So geht's:

Du startest mit dem Bisquitteig.

Die drei Eier zusammen mit 3 EL Wasser solange aufschlagen, bis es schaumig ist. Dann 100 g Zucker und und 1 Päckchen Vanillezucker dazu geben.Anschließend die 75 g Mehl, die Speisestärke und das Backpulver in einer Schüssel mischen und auf die Eiermasse sieben und dann mit dem Schneebesen unterühren.Den Backofen vorheizen auf 175° C Ober-Unterhitze.Masse auf ein Backblech mit Backpapier gleichmäßig verteilen und für 12 Minuten in den Ofen schieben.

Dann geht's zur leckeren Beeren-Füllung:Ein Geschirrtuch mit Zucker berieseln und den fertigen Bisquitteig darauf stülpen / stürzen. Dann den Teig einmal so wie er ist, einrollen und wieder ausrollen.Die zwei Becher Sahne, die zwei Päckchen Sahnesteif und die 2-3 EL Zucker solange rühren, bis die Masse steif wird. Dann, die kleingewürfelten Beeren hinzugeben und auf den Bisquitteig geben. Mithilfe des Geschirrtuchs wieder zusammenrollen. Fertig!

Lade weitere Inhalte ...