Face App: Face App: Dieser Fotofilter lässt dich altern!

Face App: Dieser Fotofilter lässt dich altern!

Damit kannst du deine Freunde ganz einfach zum Lachen bringen. 

© Unsplash

Face App: die App, mit der du per Filter Menschen auf Fotos altern lassen kann. Das kann schon ganz schön lustig werden, wenn man seine besten Freunde auf einmal mindestens 70 Jahre älter schummelt. Natürlich sollte man dies nicht zu ernst nehmen und die Bearbeitung mit einer guten Portion Humor nehmen. Andere mit dem Filter zu mobben, ist ein absolutes No-Go! Mittlerweile sind unter dem Hashtag #faceappchallenge auch schon unzählige Fotos mit diesem Filter zu finden. 

So funktioniert die Face App:

1. Lade dir die „Face App“ kostenlos runter

2. Lade nun ein Foto aus deiner Mediathek hoch

3. Wähle jetzt den Filter „älter“. Nach kurzer Zeit hast du das gleiche Foto von dir oder deinen Freunden, nur mit Falten, grauen Haaren und verzogenem Gesicht. 

Auch Stars wie Miley Cyrus und die Jonas Brothers haben Gefallen am Face-App-Trend gefunden und ihre „Veränderung“ gezeigt. Funny! 

Datenschutz-Risiko

Neben möglichen Mobbing-Fotos könnte es auch ein Problem mit der Datensicherheit geben. Denn wer die App nutzt, erlaubt den Machern "Wireless Lab“, die dort produzierten Inhalte wertfrei zu verwenden. Des Weiteren sollen die Fotos wohl auch auf einen externen Server geladen werden. 

Puh, zu risikoreich? Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Nur weil deine Freunde die FaceApp nutzen, musst du es noch lange nicht, dennoch ist es ein lustiger Zeitvertreib. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

OMG! Mit diesem Instagram-Filter wird jeder zum Model!

Das verrät dein Instagram-Filter über dich

Lade weitere Inhalte ...