9. Februar 2021
Fieser TikTok Trick: So können euch andere nackt sehen!

Fieser TikTok Trick: So können euch andere nackt sehen!

Die "Silhouette Challenge" erobert gerade TikTok. Doch viele Nutzer sind sich einig: Es ist eine Falle, um andere nackt sehen zu können!

TikTok Trend
© Pexels
Die sogenannte  „Silhouette Challenge“ auf TikTok ist gerade total angesagt – aber auch super gefährlich!

Es vergeht kein Tag, an dem auf TikTok keine neuen Challenges und Hypes entstehen. Total im Kommen ist derzeit die "Silhouette Challenge", bei der man einen roten Filter auf sein Video auflegt und anfängt, aufreizend zu tanzen. Der rote Filter soll die Silhoutte des Körpers betonen – außerdem sehen die Videos ziemlich cool aus! Doch das Problem: Viele verzichten bei der "Silhouette Challenge" auf ihre Kleidung. Und das sollen andere TikTok-User gerade ausnutzen, um andere nackt zu sehen!

TikTok-User entfernen Filter

Eigentlich sollte der rote Filter alle, die bei der Challenge mitmachen, schützen. Grundidee der Challenge war ursprünglich, dass man einfach nur zu tanzt und seinen Körper feiert, egal wie er aussieht, denn alle Silhouetten sind sexy und schön! Doch das andere User die "Silhouette Challenge" aktuell missbrauchen und für sich ausnutzen, um andere nackt zu sehen, verstößt natürlich gegen das Gesetz.  

Im Netz kursierten kurz nachdem die "Silhouette Challenge" viral gegangen ist, bereits zahlreiche Anleitungen auf YouTube und Co., wie man den Filter Schritt auf Schritt auf den Videos entfernen kann, um danach den nackten Körper anschauen zu können. Damit sich diese Anleitungen nicht weiter verbreiten, ist TikTok bereits dagegen vorgegangen und hat diese aus dem Internet entfernen lassen – und trotzdem: Aufpassen solltet ihr dennoch weiterhin!

Passt auf, was ihr in euren Videos auf TikTok anhabt 

Die Faustregel damit ihr weiterhin Spaß an Challenges wie der "Silhouette Challenge" haben könnt, sollte immer sein, dass ihr auf euch aufpasst. Schaut, dass ihr keine Videos online stellt, in denen ihr euch nackt zeigt und nur einen Filter darüber legt. Man weiß nie, in welche Hände euer Video gerät – außerdem könnt ihr euren Körper auch toll in Szene setzen, wenn ihr Kleidung anhabt. Sicher ist sicher!

Knoblauch-Trend auf Tik Tok
Ein neuer Tag, ein neuer TikTok-Trend. Diesmal: #Garlicinnose, zu Deutsch: Knoblauch in der Nase. Was steckt dahinter? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...