Freeganer

Freeganer

Frutarier, Veganer & Co. quer

Clean Eating

Nur Fleisch, niemals Fleisch und wenn doch, dann nur aus dem Müll? Wie bitte? Canivoren, Veganer oder Freeganer? Du verstehst nur Bahnhof? Kein Problem ? wir klären dich über verschiedene Ernährungsformen auf!
Weiterlesen

Manche Menschen werfen Essen weg, das noch absolut genießbar ist. Klar, dass man sich davon noch gesund ernähren könnte. Das tun Freeganer - und zwar ausschließlich! Die Motivation, sich nur aus dem Abfall zu ernähren, ziehen Freegarner allerdings nicht aus finanziellen Nöten, sondern als Protest gegen die Wegwerfgesellschaft. Freeganer besorgen sich nicht nur Lebensmittel aus dem Müll, sie greifen auch zu weggeworfener Kleidung oder entsorgten Elektroartikeln. Die Anhänger bezeichnen sich selbst als Aktivisten, die sich durch ihre Aktionen gegen Überproduktion, Ausbeutung und Massentierhaltung auflehnen.

Lade weitere Inhalte ...