Geheime Funktion: Der Einschalt-Button deines iPhones kann mehr, als du denkst

Geheime Funktion: Der Einschalt-Button deines iPhones kann mehr, als du denkst

Das hast du bisher bestimmt noch nicht gewusst!

© klambt bildarchiv

Wofür die Knöpfe an einem iPhone sind, wissen wir mittlerweile schon im Schlaf. Oder? Links die Lautstärkewipper und der Stummschalteknopf, Rechts der Einschalt-Knopf und in der Mitte der Home-Button.

Doch das manche Button noch viel mehr können, als ihre Ausgangsfunktion, wussten die meisten  bislang nicht. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die neuen Funktionen folgten auch erst nach und nach mit jeder iPhone-Entwicklung. 

Die geheimen Funktionen des I Phone-Buttons

Mit dem iOS 11 hat das iPhone eine Notruf-Funktion erhalten. Drückt man fünfmal hintereinander schnell die Taste, schrillt eine laute Sirene los, so berichtet Stern.de. Nach fünf Sekunden setzt das iPhone automatisch einen Notruf ab, den man in diesem Countdown selbst noch abbrechen kann, wenn es sich um einen Fehlalarm handelt.

Bildschirmfotos und Siri-Funktion

Drückt man den Home-Button und den Einschalt-Knopf gleichzeitig, kann man ein Bildschirmfoto machen. (Beim iPhone X nutzt man statt des Home-Buttons die obere Lautstärke-Taste)

Neustart

Hat sich das iPhone aufgehängt, kann man alle Programme durch den sogenannten „Hard Reset“ einfach ausschalten und neu starten. Wie? In dem man den Home Button zusammen mit dem Einschaltknopf zehn Sekunden gedrückt hält, geht das Handy sofort aus. Bei neueren Modellen, ist es etwas anders.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

10 süße Instagram-Bildunterschriften für Pärchen

WhatsApp: Diese Tricks & Tipps musst du kennen

Lade weitere Inhalte ...