So kann jeder auf dein Handy zugreifen!

So kann jeder auf dein Handy zugreifen!

Eine Horrorvorstellung wird wahr! Denn mit diesem Trick kann jeder x-beliebige Mensch in deiner unmittelbaren Umgebung auf dein iPhone zugreifen bzw. ihm Befehle geben. Ein gefundenes Fressen für diejenigen, die ihren Freunden einen riesen Streich spielen wollen.

© iStock

Du hast gedacht, dein Handy ist vor anderen Leuten sicher, sobald du es mit einem Code gespeichert hast? Bis jetzt war das auch so, doch nun können auch Zweite auf dein iPhone zugreifen, etwas witziges auf Facebook posten oder einfach nur wirre Nachrichten verschicken - und das alles nur mit Hilfe von Siri. Denn die Zeiten sind vorbei, in denen man den Home-Button gedrückt halten musste, um Siri einen Befehl zu geben. Ab jetzt reicht es aus, dass dein Handy am Ladekabel angeschlossen ist oder sogar Strom über eine Powerbank bekommt. Kein Wunder, dass dieser neue Funktion nur so zum Pranken einlädt. Die Teenies stürzen sich nur so darauf, dem Handy ihrer Freundin lustige Befehle zu geben.

handy-knigge-quer

Freundinnenzeit

Egal, ob in der Schule oder beim Treffen mit den Mädels: Das Handy ist immer dabei. Doch jeder weiß, wie nervig es sein kann, wenn die Freundinnen immer nur auf das Display starren! Deswegen haben 7mobile.de und Moritz Freiherr Knigg ...
Weiterlesen

Somit ist Vorsicht geboten. Jeder, der auf diese Aktionen keine Lust hat, kann ganz einfach die Siri-Funktion bei seinen Einstellungen ändern. So geht's: Einstellungen >>Siri >>Zugriff im Sperrbildschirm

iPhone oder Android? Das sagt dein Handy über deinen Charakter aus!

Lade weitere Inhalte ...