Glück: Das brauchen wir, um glücklich zu sein

Das macht uns wirklich glücklich!

Glück ist etwas, was man nicht kaufen kann! Und das Glücklichsein kann durch ganz kleine Dinge schon hervorgerufen werden. Was uns wirklich glücklich macht, verraten wir euch!

schwestern glück
© PexelsWie definitiert ihr euer Glück? Wir aus der Mädchen-Redaktion verraten euch, was für uns Glück bedeutet!

Was bedeutet es eigentlich glücklich zu sein? 

Das ist eine gute Frage! Jeder definiert für sich selbst, was es für sie oder ihn wirklich bedeutet glücklich zu sein oder was uns wirklich glücklich macht. 

Jeder wünscht es sich und dennoch ist es für den ein oder anderen etwas schwieriger es wirklich zu haben: Glück. Wir haben viele Anleitungen für das Glücklichsein gelesen. Einige definieren es über materielle Dinge, wie zum Beispiel das neuste Smartphone oder die coolsten Schuhe. Doch mal Hand aufs Herz: Auch das Geld kann uns auf Dauer nicht glücklich machen. Es gibt viel wichtigere Dinge, die man nicht greifen kann und uns dennoch mit sehr viel Freude und Liebe erfüllen. Was es genau ist, haben wir hier in der Redaktion besprochen und fassen es für euch einmal zusammen. 

Das macht uns wirklich glücklich!

Wir finden, es gibt nichts Schöneres, als von den richtigen Menschen umgeben zu sein. Sei es die eigene Familie oder der Freundeskreis oder auch der Freund bzw. Freundin. Wenn wir die richtigen Menschen um uns herum haben, sind wir automatisch glücklicher und strahlen es auch aus. Denn diese Menschen geben uns soo so viel. Beispielsweise die eigene Schwester oder die beste Freundin! Qualitytime mit ihr zu verbringen ist einfach Gold wert. Es gibt nichts Schlimmeres, als jemanden um sich zu haben, der nur negative Stimmung verbreitet und uns kein gutes Gefühl gibt. Das sind Energie-Räuber und die brauchen wir nicht. Viel schöner sind zum Beispiel Spiele-Abende mit den besten Freunden und Freundinnen. Man hört Musik, spielt lustige Spiele und lacht einfach. Es gibt nichts Schöneres – oder? Und übrigens: Wer sich jetzt denkt „Meine Schwester ist gar nicht so cool“ oder „Wieso sollte ich so viel Zeit mit ihr verbringen, sie nervt doch nur“, wird mit den Jahren feststellen, wie schön es ist eine tolle Schwester zu haben. Denn sie ist diejenige die euch einfach in- und auswendig kennt und immer bei euch sein wird. Auch, wenn es mal schwierig wird! Egal wie oft ihr euch in die Haare bekommt: Es ist einfach schön, eine Schwester zu haben.

Geschwisterliebe
Du hast eine Schwester und kannst nicht ohne sie leben? Oder siehst du in deiner Schwester deine größte Konkurrenz? Nehme an unserem Psycho-Test teil und finde für dich heraus, wie du dich deiner Schwester gegenüber verhältst!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...