13. April 2021
Hula Hoop Trainingsplan: Ein 7-Tage-Plan mit Videos

Hula Hoop Trainingsplan: Ein 7-Tage-Plan mit Videos

Fit mit Hula Hoop – bereits tausende Menschen sind der Trend-Sportart verfallen. Wir haben einen Hula Hoop Trainingsplan für 7 Tage erarbeitet, der dich motiviert!

Hula Hoop Trainingsplan
© iStock
Wir haben den idealen Hula Hoop Trainingsplan für 7 Tage.

Du bist, genau wie wir, bereits ein großer Fan der Trend-Sportart Hula Hoop und lässt regelmäßig die Hüften kreisen? Dann konntest du dich bereits von den Vorteilen der Hoopings überzeugen. Bauchmuskeln werden trainiert und gefestigt, der untere Rücken gestärkt und die Ausdauer trainiert. Kurzum: Schon ein Training von circa einer halben Stunde regt die Fettverbrennung an.

Wenn du noch nicht so vertraut mit dem Hula Hoop Training bist, ist es natürlich auch kein Problem. Wir haben bereits über viele Hula Hoop Themen berichtet, unter anderem wie du Hula Hoop zum Abnehmen nutzen kannst, welche Hula Hoop Kleidung die richtige ist, welche Hula Hoop Übungen die effektivsten sind, wie du Hula Hoop gegen Rückenschmerzen einsetzen kannst und zu guter Letzt unser Hula Hoop Reifen Test 2021, in dem wir dir den besten Reifen präsentieren.

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Hula Hoop Reifen
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Hula Hoop Trainingsplan: 7 Tage Hula Hoop mit Videos

Hula Hoop eignet sich perfekt zum Stärken der Körpermitte und Fettverbrennung. Unser Puls schnellt schon nach wenigen Minuten in die Höhe, da wir uns ununterbrochen bewegen und unseren Bauch und Rücken anspannen. Doch du kannst das Hula Hoop Workout auch intensivieren, indem du beliebten YouTube Videos folgst, und so nicht nur die Bauchregion stärkst, sondern auch deinen Oberkörper und deine Beine trainierst. Vorbei ist die Zeit, in der wir während dem Hula Hoop unsere Lieblingsserie geschaut haben. Wir heben unser Workout auf ein anderes Level und geben Vollgas mit dem Hula Hoop Trainingsplan für 7 Tage!

Tag 1: 18 Minuten Hula Hoop Dance Workout

Am ersten Tag absolvieren wir das Full Body Hula Hoop Dance Workout von Lauralamode. Die 18 Minuten vergehen wie im Flug und konzentrieren sich auf den Bauch und eine schmale Taille. Los gehts!

Tag 2: 20 Minuten Hula Hoop Workout

Am zweiten Tag geht es weiter mit einem 20-minütigen Hula Hoop Workout von Marlene Dämmig. Wir trainieren hierbei nicht nur die Körpermitte, sondern auch die Arm- und Schultermuskulatur. Viel Spaß!

Tag 3: 25 Minuten Hula Hoop Workout

Das 25-minütige Hula Hoop Home-Workout lässt Fitnessstudio-Vibes aufkommen! Lasse dich von der Gruppenatmosphäre mitziehen und trainiere Bauch, Beine, Rückenmuskulatur und Po. Los gehts!

Tag 4: 15 Minuten Hula Hoop Dance Workout

Weiter geht es an Tag vier mit einem Dance Workout von Marlene. Hier werden die Arme nicht so sehr beansprucht. Lets go!

Tag 5: 15 Minuten Hula Hoop Bauch Workout

Bodykiss liefert uns das Hula Hoop Workout für den fünften Tag. Wir trainieren in 15 Minuten den Bauch – ganz einfach vor dem Fernseher. Viel Spaß!

Tag 6: 18 Minuten Hula Hoop HIIT Workout

Am vorletzten Tag wird es nochmal intensiv. Das Hula Hoop HIIT Workout von Silke Kayadelen hat es in sich und macht super viel Spaß. Los gehts!

Tag 7: 15 Minuten Hula Hoop Shoulder Workout

Den Abschluss des Hula Hoop Trainingsplans macht Marlene mit ihrem Hula Hoop Shoulder Workout. Der Titel des Videos lautet „Shoulder Burn“, und dieser Schlachtruf entspricht der Wahrheit. Freue dich auf ein intensives Hula Hoop Workout, dass nicht nur deine Körpermitte strafft und stärkt, sondern auch deine Schultern trainiert. Du hast den Hula Hoop Trainingsplan nach diesem Video absolviert, du kannst stolz auf dich sein!

Home Workout
Aufgrund des Coronavirus bleibt uns nun sogar der Gang ins Fitnessstudio verwehrt. Die Alternative: ein Home-Workout. Mit diesen 6 Übungen bringst du dich in Form! Weiterlesen

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