In den USA ist eine Brust-OP zum 16. Geburtstag keine Seltenheit mehr. Wird das auch bei uns bald „normal“ sein?

In den USA ist eine Brust-OP zum 16. Geburtstag keine Seltenheit mehr. Wird das auch bei uns bald „normal“ sein?

© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Stimmt es, dass sich immer mehr Mädchen unters Messer legen würden?

Gutes Aussehen steht ganz oben auf der Wunschliste von Mädchen, doch wie schlimm ist der Schönheitswahn wirklich? Wollen wirklich immer mehr Mädchen eine Schönheits-OP? Was muss man ...
Weiterlesen

Elke Schwiegel: Sicher hat die Akzeptanz des Themas ?ästhetisch-plastische Chirurgie? in den vergangenen Jahren auch bei uns zugenommen. Von ?amerikanischen? Verhältnissen sind wir aber noch weit entfernt. Ich denke, dass es hier auch nie so weit kommen wird. Denn zum Glück haben wir in vielen Bereichen andere Wertvorstellungen, betrachten unseren Körper zum Beispiel auch aus weniger oberflächlichen Gesichtspunkten.

Lade weitere Inhalte ...