Joghurt-Bananen-Ananas-Eis am Stiel

Joghurt-Bananen-Ananas-Eis am Stiel

Joghurt-Bananen-Ananas-Eis am Stiel
© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! Alles was du für dein selbstg ...
Weiterlesen

Zutaten:

400 g Naturjoghurt/ Vanillejoghurt

1 Ananas

2-3 Bananen

1-2 EL Ahornsirup

1 Zitrone oder Limette

(Für Ca. 8-10 Stück)

Zunächst die Bananen schälen und in einen Mixer geben. Wenn die Bananen dann fein püriert sind, den Naturjoghurt bzw. Vanillejoghurt hinzugeben und die Masse miteinander vermengen. Dann die Ananas schälen und vorsichtig in Stückchen schneiden. Die Ananasstücke dann mit in die Masse hineingeben und alles nochmal ordentlich pürieren. Anschließend kannst du die cremige Fruchtmasse mit einem oder zwei Esslöffel Ahornsirup nachsüßen, je nach Geschmack.

Schneide nun eine Limette auf und gebe einige Spritzer frischen Limettensaft oder den Saft einer frischen Zitrone in das vermengte Bananen-Joghurt-Püree hinein. Das gibt dem Ganzen im Nachhinein einen sommerlichen Touch und einen erfrischenden Geschmack.

Dann die Masse vorsichtig in die Eisformen füllen und den Eisstiel in der Mitte platzieren. Zum Schluss kommt dann alles noch mal für mindestens 4-5 Stunden in den Gefrierschrank. Gerne auch über Nacht, damit das Eis sich richtig gut verfestigen kann. Zum Schluss aus der Form herauslösen und fertig!

Lade weitere Inhalte ...