Kalorienverbrauch beim Schwimmen

Kalorienverbrauch beim Schwimmen

© istock
Kalorienverbauch-quer

Kalorienverbrauch beim Baden

Wer Kalorien verbraucht, nimmt ab - das ist klar. Aber wird man die lästigen Kalorien nur los, wenn man in der Muckibude schwitzt? Nein! Das geht auch viel bequemer! Wir verraten dir, wieviele Kalorien du beim Küssen, St ...
Weiterlesen

Nicht nur im Sommer ist ein Sprung in das kalte Nass eine super Abwechslung ? auch ansonsten ist Schwimmen toll ? vor allem für den Body! In einer Stunde Schwimmen verbrennst du 350 Kalorien ?allerdings nur, wenn du schwimmst ? planschen, rutschen und sonnen zählen da nicht!

Oder wie wäre es mit Wassergymnastik?

Wassergymnastik ist ein super effektives Training im Wasser: Die Wasserdichte ist 1.000 mal höher als die der Luft, deshalb arbeitet der Körper gegen einen größeren Widerstand. So werden Muskeln und Kreislauf fit! Toll daran: Der Effekt ist fünfmal höher als an Land! Sie verbrennen bei Wassergymnastik 25 Prozent mehr Energie als sonst ? denn der Körper muss mehr Wärme erzeugen, um seine Temperatur im kühleren Wasser zu halten.

Lade weitere Inhalte ...