Kiwi-Eis am Stiel

Kiwi-Eis am Stiel

Kiwi-Eis am Stiel
© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! Alles was du für dein selbstg ...
Weiterlesen

Zutaten:

7 Kiwis

20-25g Raffinadezucker

½ Zitrone

Eisstiel (Gibt es z.B. bei Amazon)

Eisform (Gibt es z.B. bei Amazon)

(Für Ca. 8 Stück)

Zuerst die Kiwis vorsichtig schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Kiwi aufheben, um am Ende die Eisform damit auszukleiden. Anschließend die restlichen Kiwischeiben zusammen mit dem Zucker zu einer ebenen Masse pürieren.

Die halbe Zitrone zweimal leicht auspressen und mit den pürierten Kiwis vermischen. Das gibt dem ganzen hinterher mehr Säure und Frische. Dann die aufgehobene Kiwi in Scheiben schneiden und in die Silikoneisform hineinlegen, sodass sie damit ausgekleidet ist. Das Kiwipüree langsam in die Eisform gießen und den Stiel dann mittig hineindrücken. Für mindestens 4-5 Stunden im Gefrierschrank stehen lassen. Dann ist das Eis fertig und eine gesunde Abkühlung für heiße Sommertage!

Willst du wissen, welcher Eistyp du bist? Mache gleich den Test!

Lade weitere Inhalte ...