Komplex: Ich bin zu dick

Komplex: Ich bin zu dick

Default-Teaserbild portrait
In der Psychologie werden negative Gefühle, Bilder und Gedanken die sich negativ auf das Handeln und Denken ausüben, als Komplex bezeichnet. Wenn einem zum Beispiel der Gedanke, dass man zu dick ist, so sehr beeinflusst, dass man an fast nichts... Weiterlesen

Fühlst du dich nicht wohl in deiner Haut und bist unzufrieden mit deinem Körper? Viele Mädchen sind gerade in der Pubertät unsicher wegen ihrer Figur und finden sich zu dick. Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch schön so, denn wenn alle Mädchen gleich aussehen würden, wäre es doch auch langweilig! Viel wichtiger für eine gutes Aussehen ist außerdem nicht die Figur, sondern deine Ausstrahlung. Lächelnde Menschen sind einfach die Schöneren, auch wenn sie ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben. 

Lade weitere Inhalte ...