10 Tipps für den perfekten Lebenslauf

10 Tipps für den perfekten Lebenslauf

Lebenslauf Muster

Schon bald steht das erste Pflichtpraktikum bevor und du musst eine komplette Bewerbung abgeben? Keine Panik! Das Anschreiben bekommst du im Nu hin und der Lebenslauf ist eigentlich auch ganz easy - wenn du ein paar wichtige Dinge beachtest. Die Gründerin Evelyn Menzel der Website tippsilli.de hat für euch die 10 besten Tipps, wie ihr ganz einfach einen perfekten Lebenslauf auf das Papier zaubern könnt.

© Foto: Tippsilli

Wer seinen ersten Lebenslauf schreibt, ist häufig bereits mit der Struktur überfordert. Was kommt rein und wie? Ihr könnt euren Lebenslauf ganz unterschiedlich aufbauen, wir empfehlen aber, euch einfach an folgende Struktur zu halten ? so kann nichts schief gehen:

Foto (Das sollte seriös, aber auch nicht zu spießig aussehen; geht am besten zu einem professionellen Fotografen ? die Investition lohnt sich. Was gar nicht geht:Ein Foto mit dem Smartphone machen, nur weil es schnell geht!)

Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum und ?ort, Kontaktdaten. Der Job der Eltern muss hier nicht mehr aufgeführt werden. Das ist veraltet.)

... Doch das ist noch nicht alles...

Lade weitere Inhalte ...