Leckere Wachmacher: Diese 3 Kaffee-Alternativen müsst ihr kennen!

Leckere Wachmacher: Diese 3 Kaffee-Alternativen müsst ihr kennen!

Kaffee ist der Wachmacher schlechthin. Wer den Geschmack von Kaffee allerdings nicht mag, sollte sich unbedingt diese 3 leckeren Alternativen merken! 

Alternativen zu Kaffee
© Pexels Ihr mögt keinen Kaffee? Dann solltet ihr diese Wachmacher unbedingt testen!

Es gibt Leute, die schlichtweg ohne Kaffee nicht leben können. Es gibt aber auch Leute, die den Geschmack oder die aufputschende Wirkungen von Kaffee verabscheuen. Gehört ihr zu letzteren Zielgruppe, seid ihr genau richtig bei uns – denn wir verraten euch hier tolle Muntermacher, die ihr statt Kaffee trinken könnt. 

Ingwer-Shot

Ingwer ist ein absolutes Wundermittel! Es macht uns nicht nur super gesund, indem es uns mit reichlich Vitaminen versorgt, sondern kann auch als Wachmacher genutzt werden. Wer jeden Morgen einen Ingwer-Shot trinkt, regt seinen Kreislauf an und merkt schnell, dass man gleich viel wacher in den Tag startet!

Mate-Tee

Mate-Tee kann warm oder kalt getrunken werden. Gerade im Sommer ist er eine super Alternative, da er gleichzeitig wach macht, aber auch herrlich erfrischend sein kann! Wollt ihr euch zwischendurch einen kleinen Energie-Boost verpassen, ist Mate-Tee genau das Richtige für euch!

Weizengras

Eine weitere gesunde Alternative zu Kaffee ist tatsächlich Weizengras! Alles was ihr dafür braucht ist Weizengras-Pulver, das ihr entweder mit Wasser vermischt oder in euren Smoothie rührt. Hier reichen allerdings schon kleine Mengen, denn zu viel Weizengras-Pulver kann schnell mal Übelkeit hervorrufen. Ansonsten ist Weizengras aber ein echter Segen, der euer zentrales Nervensystem anregt, Giftstoffe aus eurem Körper spült – und euch natürlich gesund und munter macht! 

 

Frau mit desinfektionsmittel in der hand
Coronavirus, Covid-19, egal wie wir es nennen – schützen können wir uns davor mit dem richtigen Desinfektionsmittel. Wir verraten euch, wie die Hände richtig desinfiziert werden. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...