Lernen lernen: Wie lerne ich am besten?

Lernen: Mit diesen 7 Lerntipps wirst du zum Brain!

Kein Lernmarathon!

Für die Schule pauken ist nicht so dein Ding? Du kannst dich kaum aufraffen, um deine Hausaufgaben zu machen oder für die nächste Prüfung zu lernen und dein Schreibtisch hat schon eine fette Staubschicht? Damit du in der Schule ganz vorn mit dabei bist, haben wir für dich ein paar Lerntipps, die dir helfen, strukturiert und besser zu lernen und deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Wie lerne ich richtig? Wir verraten's dir!

© Foto: Thinkstock

Versuche, deinen eigenen Lernrhythmus zu finden. Lerne jeden Tag zur gleichen Zeit ? so merkst du dir den Stoff leichter und die Aufgaben sammeln sich nicht zu einem Berg an, den du irgendwann nicht mehr bewältigen kannst. Wenn du jeden Tag dein Pensum erledigst, werden sich nicht nur deine Noten verbessern, sondern auch deine Laune. Denn: Was du schon gemacht hast, liegt dir nicht mehr schwer im Magen. ;)

Lade weitere Inhalte ...