Leuchtendes Eis im Dunkeln von „Lick Me Im Delicious“

Leuchtendes Eis im Dunkeln von „Lick Me Im Delicious“

© Facebook/ @ Lick Me Im Delicious

mayochup-quer

Es gibt jetzt Mayochup von Heinz - und wir finden es komisch

Yummy! Bei diesen Leckereien läuft uns das Wasser im Mund zusammen - check die coolsten Süßigkeiten und leckersten Neuerscheinungen!
Weiterlesen

Eigentlich kann uns bei Eiscreme nichts mehr überraschen. Wir kennen die unterschiedlichsten Variationen und haben schon fast alle probiert. Doch diese Eissorte von ?Lick Me Im Delicious? aus UK war dann doch noch einmal überraschend, denn wenn man an der Kugel leckt, fängt sie im Dunkeln an zu leuchten. Finden wir ja mega cool und ist auch gar keine Chemiekeule. Die Reaktion entsteht durch ein beigemischtes Quallen-Protein, das mit der Zunge reagiert und bei Schwarzlicht grün schimmert. Vom Geschmack her ist das Quallen-Pulver neutral. Das Eis selbst schmeckt nach Vanille. Der große Haken dabei: Eine Kugel kostet 140 Pfund, was 160 Euro entspricht. Somit ist es nicht nur das einzige Eis, das leuchten kann, sondern auch nicht gerade billig. 

Tipps für selbstgemachtes Eis findest du in unserer Eis-Galerie

Lade weitere Inhalte ...