• 7 Lifehacks für faule Menschen

    Nie wieder faul sein? So geht's!

weiterlesen

7 Lifehacks für faule Menschen

Hach, wie gerne würden wir morgens um fünf Uhr aufstehen, Sport machen und danach produktiv in den Tag starten – leider sind wir viel zu faul! Du auch? Mit diesen Lifehacks wird sich das Ganze bald vielleicht ändern!

lifehacks-fuer-faule-menschen-quer

1. Versetze Dein Telefon in den Flugmodus, wenn Du etwas erledigen musst.

Hand aufs Herz: Wie oft wurdest Du während Deiner Hausaufgaben schon von WhatsApp-Nachrichten, Snapchat oder Instgram-DM’s aufgehalten? Versuche es mal damit, Dein Handy auf Flugmodus zu stellen und Du wirst feststellen, dass Deine Hausaufgaben ab sofort nicht mir 2 Stunden, sondern 30 Minuten dauern.

2. Stehe auf, sobald der Wecker klingelt. 

Die Schlummerfunktion Deines Weckers ist Dein bester Freund? Bald hoffentlich nicht mehr! Liegenbleiben ist Zeitverschwendung und der Start in einen schleppenden Tag. 

3. Mache jeden Morgen Dein Bett. 

Unwichtig? Nein, denn es geht schnell und lässt Dein Zimmer direkt ordentlicher aussehen. Und das wirkt sich dann auch positiv auf Deinen Schulalltag aus. 

4. TV-Werbung sinnvoll nutzen!

Ja, wir alle haben Tage, an denen wir am liebsten nur im Bett liegen und Serien schauen würden. Ist ja auch nicht schlimm. Aber trotzdem kannst Du kurze Werbepausen sinnvoll nutzen! wie wäre es zum Beispiel mit Sit-ups statt am Handy zu hängen?

5. Dehnübungen nach dem Aufstehen

Mache jeden Morgen nach dem Aufwachen ein paar Dehnübungen. Das wird Deinen Körper aufwecken und Du wirst Dich den ganzen Tag lang besser fühlen.

6. Lächeln!

Und zwar so oft wie möglich! Du wirst erstaunt sein, wie positiv sich das auf Dein Umfeld und Deine eigene Stimmung auswirken wird. 

7. Scheu dich nicht, um Hilfe zu bitten.

Probleme in der Schule, in der Familie oder mit Freunden? Denk immer daran: Es gibt genügend Menschen, Die Dir helfen wollen und können und schon sind Probleme gar nicht mehr so schlimm, wie Du vorher dachtest. 

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen!

Élite: Ist das etwa das neue Gossip Girl?

Netflix: 7 neue RomCom’s, die du unbedingt sehen musst!

Flirttipps: So geht flirten in der Schule

mehr zum Thema