Low Carb: Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Low Carb: Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Low Carb: Abnehmen ohne Kohlenhydrate
© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Diäten im Vergleich: Metabolic Balance

In dem ganzen Wirr-Warr von Diäten, Ernährungsumstellungen und Tipps blickt kein Mensch mehr durch, oder? Wir haben die Facts und Antworten auf deine Diät-Fragen gesammelt und verraten dir, mit welcher Ernährung du wirklich abnehmen kannst ...
Weiterlesen

Man hört es immer wieder ? einfach die Kohlenhydrate einsparen und schon purzeln die Pfunde. Stimmt das wirklich? Bei der ?Low Carb Diät? (kommt übrigens vom englischen Wort für Kohlenhydrat, carbohydrate) sind alle Lebensmittel erlaubt, in denen Fett und Eiweiß vorhanden ist, zum Beispiel Fleisch, Käse, Quark und Eier. Verboten sind zumindest eine Zeit lang diejenigen mit vielen Kohlenhydraten, wie Kartoffeln, Brot und Nudeln, aber auch Obst und zahlreiche Gemüsesorte. Wer diese Diät durchhält, nimmt ab ? das belegen Studien. Einfach ist das allerdings nicht, weil der Körper nach Kohlenhydraten verlangt und Ernährungsexperten warnen vor zahlreichen Gesundheitsrisiken. Zu Vollkornbrot, Obst und Gemüse sowie viel Bewegung gibt es ihrer Meinung nach keine Alternative, wenn man Abnehmen möchte.

Lade weitere Inhalte ...