Mango-Erdbeer-Eis am Stiel

Mango-Erdbeer-Eis am Stiel

Mango-Erdbeer-Eis am Stiel
© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! Alles was du für dein selbstg ...
Weiterlesen

Zutaten:

200g Erdbeeren

30g Zucker/Puderzucker

1 Mango

Eisformen

Eisstiele

(Für Ca. 6-8 Stück)

Die gewaschenen Erdbeeren mit 20g Zucker zusammen pürieren. Als nächstes die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Mangostücke ebenfalls mit den restlichen 10g Zucker zusammen pürieren. (Je nach Bedarf kann natürlich auch noch nachgesüßt werden).Die beiden Früchtepürees dann immer wieder abwechselnd in die Eisformen geben und den Eisstiel fest und gut in der Mitte der gefüllten Form platzieren. Das Ganze dann für mindestens 5-6 Stunden in den Gefrierschrank stellen.Beim Herauslösen aus der Form kannst du warmes Wasser benutzen. Einfach die Eisform mit warmen Wasser übergießen und das Eis dann vorsichtig aus der Form herauslösen. Gesund, lecker und frisch!

Eis selber machen ist eh viel besser, noch dazu da in unsere Lieblingseismarke Ben & Jerry's der Stoff Glyphosat gefunden wurden.

Lade weitere Inhalte ...