Minze-Heidelbeer-Joghurt-Eis

Minze-Heidelbeer-Joghurt-Eis

Minze-Heidelbeer-Joghurt-Eis
© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! Alles was du für dein selbstg ...
Weiterlesen

Zutaten:

250g-300g Heidelbeeren

Einige Minzblätter

40g Zucker / Puderzucker

Einen Vanille-Trinkjoghurt

Eisformen

Eisstiele

(Für Ca. 8 Stück)

Die Heidelbeeren erst waschen und dann zusammen mit den frischen Minzblättern in einen Mixer geben bzw. pürieren. Anschließend den Zucker dazugeben und alles zusammen mit dem Trinkjoghurt vermengen, bis die Masse schön glatt und cremig ist ? aber nicht dickflüssig! Wer mag, kann auch gerne ein paar Spritzer von einer Zitrone oder Limette hinzufügen.

Dann die glatte Masse in die Eisform gießen und den Stiel mittig platzieren. Anschließend noch für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach stellen und kühlen. Beim Herauslösen aus der Form hilft warmes Wasser. Einfach die Eisform darunter halten und das Eis vorsichtig und langsam aus der Form herausziehen. Und schon kann man das Minze-Heidelbeer-Joghurt-Eis genießen. Ein absoluter Sommertraum!

Lade weitere Inhalte ...