• Mit diesem Tier solltest Du während Deiner Periode lieber nicht kuscheln!

    Haustiere merken es, wenn wir unsere Periode haben.

weiterlesen

Mit diesem Tier solltest Du während Deiner Periode lieber nicht kuscheln!

Haustiere merken es, wenn wir unsere Periode haben.

tier-kuscheln-während-der-periode-quer

Haustiere sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Sobald es Dir nicht gut geht, merken sie das und versuchen, Dich mit einer Kuschel-Session wieder aufzumuntern. Doch nicht nur das. Wusstest Du, dass Haustiere es sogar merken, wenn wir Mädels unsere Periode haben? Hunde und Katzen riechen es förmlich, dass in dieser Woche des Monats etwas an uns anders ist – finden dies jedoch nicht weiter schlimm.

Diesen Tieren solltest Du während Deiner Periode nicht zu nahe kommen

Es gibt jedoch durchaus Tiere, die sich an der Monatsblutung stören. Die Rede ist von Leguanen! Also: Falls Du Zuhause zufällig einen Leguan hast, solltest Du ihn während Du Deine Tage hast lieber nicht aus dem Terrarium holen. Die männlichen Leguane können durch das veränderte Pheromon-Level ziemlich aggressiv werden. Alles Blödsinn? Nein! Denn bestätigt hat das unter anderem Dr. Beth Breitweiser, eine Tierärztin des All Wild Things Exotic Hospital. In einem Interview mit dem Magazin Broadly berichtete sie, dass es bereits mehrere Male zu Angriffen auf Frauen gekommen sei. Das ist ja zu witzig, um wahr zu sein! 

Warum macht Perioden-Blut Leguan-Männchen wütend?

Tierarzt William Rodgers vermutet, dass unser Geruch während der Periode dem einer Leguan-Lady während der Balz ähneln würde. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Was heißt das für uns? Alle vier Wochen lieber von männlichen Leguanen fernhalten…

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren!

Hunde: Die 12 Dinge solltest du niemals machen

Periode: Alles, was du über die Tage wissen musst

mehr zum Thema