Netflix: Die besten Teenie-Filme

Die besten Teenie-Filme auf Netflix

Wir lieben Teenie-Filme! Deshalb wollen wir euch auch nicht die besten Teenie-Filme, die Netflix zu bieten hat, verheimlichen. 

1. Vielleicht lieber morgen

An seiner Schule ist Charlie ein Außenseiter, doch für sein erstes Jahr an der Highschool will er dies ändern und nun endlich zu den Beliebten gehören – was sich schwieriger erweist, als gedacht. Zu Beginn wird sein Lehrer Bill sein einziger Freund. Doch irgendwann freundet sich Charlie mit den Geschwistern Sam und Patrick an. So nimmt sein Leben schnell eine positive Wendung. Doch als Charlie sich verliebt, tauchen neue Probleme auf.

2. To All The Boys I've Loved Before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

3. Einfach zu haben

Oliver Penderghast findet an der Highschool eigentlich nur wenig Beachtung. Doch als sie eines Tages einer Freundin erzählt, sie hätte über das Wochenende ihre Jungfräulichkeit verloren, macht dieses Gerücht schnell die Runde. So wird aus Olive plötzlich ein begehrtes Mädchen, das an der Highschool im Zentrum aller Aufmerksamkeit steht. 

4. The Perfect Date

Brooks Rattigan ist ein oberflächlicher Typ. Das sieht man an seinen Wünschen: Er will ein schnelles Auto fahren, nach Yale auf die Elite-Uni gehen und er will die beliebte und schöne Shelby als Freundin. Doch eigentlich hat Brooks eher wenig Geld und arbeitet in einem Sandwichladen. Um das zu ändern, nimmt er Geld eines reichen Schnösels an – der Mann bezahlt ihn dafür, mit seiner Cousine Celia auf ein Date zu gehen. Schnell hat Brooks eine Geschäftsidee: Gegen Bezahlung wird er künftig das perfekte Date. Brooks lässt sich über eine App buchen und frei nach Wunsch konfigurieren, ob nun ein Cowboy gewünscht ist oder ein Kunstkenner. Das Geschäft läuft und auf einmal will sogar Shelby was von ihm wissen. Doch dann beginnt sich Brooks zu fragen, ob er im Leben die richtigen Prioritäten setzt…

5. Girls Club – Vorsicht, bissig!

Cady Heron ist in Afrika aufgewachsen und soll nun mit 15 auf einmal zur Highschool gehen. Dort ist sie erstmal Außenseiter und freundet sich mit den beiden Einzelgängern Jan und Damien an. Die drei schmieden den Plan, dass Cady die Mädchenclique "Plastics", die die Schule regiert, infiltrieren soll. Doch das klappt so gut, dass Cady sich mit der Zeit zwischen den Modepüppchen immer wohler fühlt und ihre eigentlichen Freunde zu vergessen scheint.

6. Alex Strangelove

Alex ist ein strebsamer Schüler und will in der Abschlussklasse endlich seine Jungfräulichkeit an seine Freundin Claire verlieren, in der er glaubt, eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Zeit und Ort sind festgelegt, doch dann trifft Alex zufällig auf den charmanten und gut aussehenden Elliott, der ihm den Kopf verdreht. Alex ist zwischen ihm und seiner Freundin hin- und hergerissen und hinterfragt seine eigene Identität und sexuelle Orientierung.

7. Sierra Burgess is a Loser

Sierra Burgess sind die Meinungen anderer ziemlich egal. Doch dann verliebt sie sich auf einmal in einen Jungen. Ihr Schwarm Jamey beginnt, Textnachrichten mit ihr zu schreiben, doch denkt er, sie sei jemand anderes ... 

8. Clueless

Cher und Dionne sind Freundinnen und wahre Highschool-Queens in Beverly Hills. Um ihre Popularität für gute Zwecke zu nutzen, nehmen die beiden sich des Mauerblümchens Tai an. Die schüchterne Schülerin soll zuerst ein komplettes Makeover erhalten und dann mit dem beliebten Elton verkuppelt werden. Die beiden wissen jedoch nicht, worauf sie sich einlassen, denn schon bald übernimmt Tai die Rolle der neuen Schuldiva.

9. The Kissing Both

Elle Evans ist in Sachen Liebe noch etwas unerfahren und wurde noch nie in ihrem Leben geküsst. Beim Frühlingsfest ihrer Schule beschließt sie, eine Art Knutschkabine zu betreiben. Und so kommt es, dass sie ganz unverhofft ihren heimlichen Schwarm Noah Flynn küsst, einen echten Draufgänger – und leider der Bruder von Elles bestem Freund Lee. Deshalb ist er auch eigentlich für sie tabu, denn eigentlich haben sie und Lee einen Pakt geschlossen, dass diese Beziehung niemals Realität werden darf. Elle steht nun vor einer schweren Entscheidung – die Freundschaft mit Lee ehren und die Regeln befolgen oder auf ihr Herz hören...

10. The Last Summer

Nach ihrem Schulabschluss verbringen Griffin, Phoebe, Alec und Erin einen letzten gemeinsamen Sommer, bevor sie aufs College gehen. Doch sie erleben nicht nur den Sommer ihres Leben, sondern denken auch über ihre private und berufliche Zukunft nach. Während dieser Zeit verlieben sich Griffin und Phoebe unsterblich ineinander.

Wegen Corona: Dieser Film wird doch nicht im Kino erscheinen, sondern bei Netflix!
In Zeiten der Corona-Pandemie kommt ein frisch abgedrehter Blockbuster nicht wie geplant ins Kino, sondern direkt zu Netflix! Welcher das ist? Dieser! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...