12. September 2021
Netflix: Konkurrenz! Neue Streaming-Plattform startet in Deutschland!

Netflix: Konkurrenz! Neue Streaming-Plattform startet in Deutschland!

Aufgepasst Netflix, Disney + und Amazon Prime: Ihr bekommt Konkurrenz! Diese Streaming-Plattform startet jetzt in Deutschland.

Frau schaut Streaming Dienst
© iStock | Choreograph
Konkurrenz für Netflix und Co.: Dieser Streaming-Dienst startet jetzt in Deutschland!

Du hast Netflix, Disney +, Amazon Prime und co. bereits abonniert? Dann kommt jetzt noch ein weiterer Streaming-Dienst dazu. Denn der US-amerikanische Streaming-Gigant Roku startet noch in diesem Jahr in Deutschland. Und mit diesen Geräten kannst du sogar noch Dienste wie Sky ticket und TV-Now empfangen!

Streaming-Gigant Roku

Du hast noch nicht von Roku gehört? Dann wird es jetzt aber Zeit! In den USA ist die Streaming-Plattform bereits sehr bekannt. Und noch in diesem Jahr kommt sie auch zu uns nach Deutschland. Das bedeutet vor allem Konkurrenz für Fire TV, Apple TV oder den Chromecast. Denn Roku wird in Deutschland zunächst einmal seine TV-Streaminggeräte auf den Markt bringen. Das teilte der Hersteller am Dienstag in Berlin mit.

Was kann Roku?

Roku wird seine Sticks und Settoboxen zunächst auf den deutschen Markt bringen. Damit können globale Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney + empfangen werden. Zusätzlich will Roku aber auch möglich machen, dass über die Sticks lokale Dienste wie Sky Ticket, TV-Now oder Seven.One Entertainment gestreamt werden können.

Eigentlich kann Roku aber noch mehr: Denn in den USA und anderen Ländern sind die Betriebssysteme von Roku bereits in vielen Geräten eingebaut. Außerdem hat Roku dort seinen eigenen Streaming-Kanal und ist somit eine echte Konkurrenz zu Netflix und Co. Was Roku hier in Deutschland in der enger zusammengefassten Version kosten soll, ist noch unklar.

Was unterscheidet Roku von der Konkurrenz?

Was viele gar nicht wissen: Ausgerechnet Roku hat vor 13 Jahren in den USA den ersten TV-Stick auf den Markt gebracht und genau dieser Dienst war bisher in Deutschland nicht vertreten. Aber was genau macht Roku anders als die Konkurrenz-Anbieter? Die Roku-Plattform-Managerin sagt:

Andere Anbieter stellen aber ihre eigenen Dienste in den Vordergrund

Roku hingegen sei neutraler. Deshalb starte der Dienst auch noch nicht in Deutschland mit seinem eigenen Streaming-Channel. Wir sind gespannt!

Das könnte dich auch interessieren:

Netflix-süchtig? Finde es heraus!

Netflix: 7 Romantische Komödien, die du unbedingt sehen musst!

Dark: 6 gute Gründe, die Netflix-Serie jetzt anzuschauen

 

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Jolie.de erschienen.

Verwendete Quelle: Chip.de, Welt.de

Penn Badgley Starporträt
Penn Badgley ist bei vielen unter dem Namen Dan Humphrey oder Joe Goldberg bekannt. Hier erfährst du alles, was du über den Schauspieler wissen wolltest. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...