Netflix-Party: Trotz Corona gemeinsam Filme und Serien streamen

Netflix-Party: So könnt ihr trotz Isolation gemeinsam Filme schauen

Ihr seid alleine zuhause, aber würdet gerne mit euren Freunden Netflix schauen? Dann macht doch einfach eine Netflix-Party! Wir zeigen euch, wie das geht. 

Fernseher im Wohnzimmer mit Netflix
© PexelsWusstet ihr, dass ihr trotz Quarantäne gemeinsam mit euren Freunden Netflix schauen könnt? Wir zeigen euch, wie das geht.

In Zeiten von Netflix, Spotify, Instagram, Skype und Co., ist es natürlich recht angenehm, eine Weile in Isolation zu leben. Doch auf Dauer kann es schon recht langweilig werden, Serien und Filme alleine vor dem Laptop oder Fernseher anzusehen. Doch auch hier ist uns die Technik mal wieder einen Schritt voraus. In Form einer sogenannten Netflix-Party könnt ihr nämlich mit euren Freundin gemeinsam Filme und Serien schauen, ohne euch am selben Standort zu befinden. 

Netflix-Party: Das braucht ihr

Wenn ihr eure Netflix-Party starten wollt, braucht jeder Teilnehmer einen eigenen Netflix-Account. Zudem müsst ihr Google Chrome als Browser installiert haben und einen funktionstüchtigen Laptop oder Computer haben.

Netflix-Party: So geht’s

  1. Als erstes müssen alle Teilnehmer das Chrome Add-On Netflix-Party herunterladen. Das könnt ihr entweder direkt auf der Netflix-Website machen oder im Chrome Web Store tun. 
  2. Wenn ihr das geschafft habt, müsst ein kleines Netflix-Party-Icon neben der URL-Leiste erscheinen. 
  3. Anschließend öffnet ein Teilnehmer die Netflix Webseite im Browser, loggt sich ein, startet einen Film oder eine Serie und pausiert das. Nun sollte das Icon rot gefärbt sein. 
  4. Der selbe Teilnehmer muss nun auf das Icon klicken und „Start the Party“ auswählen. Nun erhält der Teilnehmer eine URL, die er an alle anderen Teilnehmer schickt. 
  5. Alle anderen Teilnehmer sollten sich spätestens jetzt in ihren Netflix-Account einloggen und anschließend die zugeschickte URL öffnen. Um nun wirklich synchron schauen zu können, müssen ALLE Teilnehmer auf das Netflix-Party-Icon klicken. 
  6. Nun öffnet sich ein Chatfenster und eure Netflix-Party kann starten!
Mädchen am Schreibtisch mit Laptop
Aufgrund der Corona-Krise sind wir alle dazu aufgefordert, möglichst zuhause zu bleiben. Dabei schlägt sich die Mehrheit ihre Zeit im Internet tot. Welche Folgen das hat, lest ihr hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...